Müssen an die Leistungsgrenzen gehen

Dresdens Head Coach John Leijten erwartet eine spannende Partie gegen die Lions.Ein missglückter Extrapunktversuch in letzter Sekunde. Eine daraus resultierende 13:14-Niederlage. Und das gegen den mehrfachen Österreichischen Meister und Eurobowlgewinner, die Raiffeisen Vikings Vienna. Ein unglücklich gefumbelter und verlorener Ball im Eurobowlfinale. Eine 17:20-Niederlage gegen den mehrfachen Deutschen Meister und Eurobowlgewinner, die Berlin Adler. Zwei kleine Fehler in einem Turnier kosteten Braunschweig den eigentlich schon sicher geglaubten ersten Titel des Jahres.

Verdient hätten es die Lions gehabt, soviel steht fest. Von insgesamt neun Spielen konnten die Löwenstädter bislang sieben gewinnen. In der German Football League ist Deutschlands Rekordmeister noch immer ungeschlagen. Sechs Spielen stehen hier sechs Siege gegenüber. Was ist also zu halten von diesem Team? „Wir reden hier von zwei verschiedenen Mannschaften“, weiß Head Coach John Leijten. „Im Eurobowl, der BIG6, waren wichtige Spieler der Lions, wie Quarterback Casey Therriault, nicht spielberechtigt. Was das für Auswirkungen hatte, sah man bereits eine Woche nach der Finalniederlage, im...

Dresdens Head Coach John Leijten erwartet eine spannende Partie gegen die Lions.

Dresdens Head Coach John Leijten erwartet eine spannende Partie gegen die Lions. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: