Acht weitere Jahre für Tyron Smith

Tyron Smith ist bis 2024 an die Dallas Cowboys gebunden.Die Dallas Cowboys haben den Vertrag mit ihrem Left Tackle Tyron Smith um acht Jahre bis 2024 verlängert. In den kommenden zehn Jahren wird Smith bis zu 109 Millionen Dollar verdienen, von denen etwa 40 Millionen garantiert sind. Damit unterschrieb er den höchstdotierten Vertrag eines Nicht-Quarterbacks in der Geschichte der Cowboys.

Smith wurde 2011 in der ersten Runde mit dem neunten Pick des NFL Drafts ausgewählt. Mit seinen damals 20 Jahren kam er sehr jung in die NFL, brauchte aber nicht lange, um sich zu akklimatisieren. In seinem ersten Jahr spielte er als Right Tackle, die Position, die er auch am College bei USC bekleidete. In seinem zweiten Jahr bei den Cowboys wechselte Smith dann auf die linke Seite, wo er sich in seinem dritten Jahr zum Pro Bowler und Second Team All-Pro entwickelte.

Obwohl die Cowboys in den letzten beiden Jahren ihre Erstrundenpicks in Spieler der Offensive Line investierten (Travis Frederick und Zack Martin), ist Smith mit seinen 23 Jahren immer noch der jüngste Starter in der Offense.

Nachdem die Cowboys ihren Franchise Left Tackle langfristig gebunden haben, werden sie ihren Fokus anderen Spielern zuwenden. Weit oben auf ihrer Liste dürfte dabei Wide Receiver Dez Bryant stehen, dessen Vertrag nach der Saison auslaufen würde. Bryant wird von vielen Experten als einer der besten Receiver in der NFL angesehen und dürfte auch entsprechend bezahlt werden.

In Bezug auf Running Back DeMarco Murray, dessen Vertrag ebenfalls im kommenden Frühjahr auslaufen würde, sagte Director of Player Personnel Stephen Jones, dass man zunächst abwarten wolle, wie die kommende Saison verläuft, bevor man über eine Vertragsverlängerung spricht. Im Moment ist es in der NFL nicht einfach für Running Backs, einen zweiten, hoch dotierten Vertrag zu bekommen. Dazu kommt bei Murray, dass er bisher in keiner Saison alle 16 Saisonspiele bestreiten konnte.

Roman John - 30.07.2014

Tyron Smith ist bis 2024 an die Dallas Cowboys gebunden.

Tyron Smith ist bis 2024 an die Dallas Cowboys gebunden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: