Lawrence mit gebrochenem Fuß

DeMarcus Lawrence (#8) fällt mindestens zwei Monate aus.DeMarcus Lawrence von den Dallas Cowboys hat sich im Trainingslager in Oxnard, Kalifornien einen Knochen in seinem Fuß gebrochen. Die Verletzung kam in einem Zwei-gegen-Zwei Drill, in dem er von Left Tackle Tyron Smith zu Boden geworfen wurde. Dabei trat Lawrence so unglücklich auf, dass der Knochen brach.

Nach ersten Schätzungen wird der Defensive End nun acht bis zehn Wochen ausfallen, womit er vermutlich den Rest des Trainingslagers und den ersten Monat der Regular Season verpassen wird.

Für die ohnehin schwache Defense ist der Ausfall von Lawrence nach dem Kreuzbandriss von Middle Linebacker Sean Lee der zweite harte Rückschlag. Die Cowboys haben im Draft dieses Jahres ihren Zweit- und Drittrundenpick abgegeben, um Lawrence zu draften. Er sollte entscheidend dabei helfen, den entlassenen DeMarcus Ware zu ersetzen.

Im Trainingslager gab Lawrence an, dass sein Ziel sei, in der Saison mindestens zehn Sacks zu erzielen. Das ist nun in weite Ferne gerückt. Wenn er wieder fit ist, wird er zunächst darum kämpfen müssen, wieder den Anschluss zu finden, denn im Moment verpasst er Trainingseinheiten, die für einen jungen Spieler wie ihn sehr wertvoll wären.

Durch die Verletzung könnte Tyrone Crawford ausschließlich als Defensive End eingesetzt werden, um der Position die nötige Tiefe zu geben. Crawford bringt die Flexibilität mit, alle Positionen in der Defensive Line zu spielen. Zusätzlich bietet Lawrences Ausfall die Chance für Martez Wilson, der nun mit der zweiten Mannschaft trainieren darf.

Roman John - 30.07.2014

DeMarcus Lawrence (#8) fällt mindestens zwei Monate aus.

DeMarcus Lawrence (#8) fällt mindestens zwei Monate aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: