Cobb unsicher: "Nicht genug für einen neuen Vertrag getan"

Randall Cobb: Bekommt er einen neuen Vertrag?Das Training Camp der Green Bay Packers läuft auf Hochtouren. Die Vorbereitungen für die neue Saison gehen somit in die heiße Phase und schnell wird auch wieder über Vertragsverlängerungen gesprochen. Nach Jordy Nelson ist Randall Cobb der nächste aussichtsreiche Kandidat für ein neues Arbeitspapier. Oder doch nicht?

"Ich denke nicht", beginnt der Wide Receiver bei ESPN, "dass ich genug getan habe. Nun liegt es allein an mir." Nicht genug gezeigt mögen Kritiker denken, im Pech gewesen seine Fans. Immerhin lieferte er nach einem guten Rookie-Jahr 2011 eine starke Saison 2012 mit 80 gefangenen Pässen, 954 Yards erzieltem Raumgewinn und acht Touchdowns. Seine Stärken liegen vor allem bei Punts und Kickoffs des Gegners. Hat er das Ei doch schon mehrmals so zu einem Touchdown getragen.

In der vergangenen Spielzeit musste Cobb jedoch wochenlang zuschauen. Grund war ein gebrochenes Bein. So sind auch seine Worte, er habe nicht genug getan, verständlich. "Ich kenne das Geschäft", sagt er weiter, "und ich verstehe es natürlich. Ich konzentriere mich also auf das Tagesgeschäft und versuche das Geschäft meinen Berater machen zu lassen." Für ihn sei es nun auch "wichtiger", sich jeden Tag "zu beweisen", wie er auf der offiziellen Vereinshomepage ergänzt: "Wenn es sein soll, wenn ich wirklich eine Verlängerung bekommen soll, wenn es passieren soll, dann wird sie auch kommen, wenn die Zeit dazu gekommen ist."

Auch wenn er noch auf Gott vertraut, sein Herz ist eindeutig in Green Bay. "Ich liebe Green Bay", gibt er bei ESPN unverhohlen zu. Die drei Jahre seien "unbeschreiblich" gewesen. Das hat natürlich auch sein Chef auf dem Platz bemerkt. Spielmacher Aaron Rodgers schwärmt von seinem 23-jährigen Teamkollegen. "Ich fände es super, wenn Randall der nächste wäre, der verlängert", fordert er beinahe schon General Manager Ted Thompson zum handeln auf.

Noch hat er die 1000er Marke in einer Saison noch nicht geknackt, ebenso nicht eine zweistellige Anzahl an Touchdowns. Sein Beinbruch bremste ihn 2013 immerhin für zehn Spiele aus, als er auf dem besten Weg war, diese Marken zu knacken. Daher wird auch erwartet, dass er in den kommenden Wochen und/oder Monaten noch ausreichend Zeit bekommen wird, sich zu beweisen. Ebenso, dass die Packers ihren Wide Receiver halten und um ihn werben wollen.

Fabian Biastoch - 30.07.2014

Randall Cobb: Bekommt er einen neuen Vertrag?

Randall Cobb: Bekommt er einen neuen Vertrag? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: