Spartans A-Jugend ist Meister

Spartan A-Jugend Verbandsliga Mitte MeisterDie Neu-Ulm Spartans sicherten sich vergangenes Wochenende den Gruppensieg der Bayernliga Süd, doch der Neu-Ulmer Nachwuchs steht den Aktiven in keinster Weise nach und feiert seinerseits die Meisterschaft in der Verbandsliga Mitte. Bei nur einer Saisonniederlage stehen die A-Jugendlichen am Saisonende auf Tabellenplatz 1. Mit diesem Erfolg konnte vor Saisonbeginn niemand rechnen.

Umso größer ist die Freude von Coach Alex Willmann über die gezeigte Leistung diese Saison. „Ich bin sehr stolz auf meine Spieler, meine Coaches und alle die im Umfeld dazu beigetragen haben. Rückblickend war diese Saison eine wahre Überraschung, vor allem nachdem wir letztes Jahr das Team wegen Spielermangel mitten in der Saison aus der Liga zurückziehen mussten. Als wir in der Aufbauzeit jedoch bis zu 45 Jugendliche im Training hatten zeichnete es sich ab, dass wir dieses Jahr Erfolg haben können. Über die Saison hinweg haben alle Spieler hart an sich gearbeitet, sowohl auf als auch neben dem Feld. Sie haben sich von Rückschlägen nicht beeindrucken lassen und sich immer weiter verbessert.", erläutert der Coach. "Insgesamt hat der ganze Trainerstab, mit Jonathan Ritz, Andreas Schuhmacher, Marc Gräff, Christian Sauter und mir, sehr viel Zeit in diese Mannschaft investiert. Aus diesem Grund freut uns nicht nur die Meisterschaft, sondern auch dass dieses Jahr gleich sieben unserer Jungs in die Auswahl des Landesverbands Bayern gesichtet und nun zum Trainingscamp eingeladen wurden. Eine qualitative Jugendarbeit ist die Grundlage für einen Footballverein und bringt immer wieder frische, junge Spieler in die Herrenmannschaft. Hier können wir dieses Jahr besonders stolz sein, da wir gleich 13 junge Männer zu den Herren schicken können. Ich hoffe dass sie das Gelernte auch dort umsetzen können und sich mit viel Ehrgeiz einen Stammplatz verdienen, das ist der größte Lohn eines Jugendtrainers,“ so Coach Willmann weiter.

Mackedanz - 30.07.2014

Spartan A-Jugend Verbandsliga Mitte Meister

Spartan A-Jugend Verbandsliga Mitte Meister (© Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Neu-Ulm Spartans
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: