Showdown in Biberach

Es ist angerichtet: zum letzten Heimspiel der Biberach Beavers am kommenden Samstag erwartet die Zuschauer im Stadion von Biberach noch einmal ein richtiges Highlight. Die Pforzheim Wilddogs, der ungeschlagene Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg, sind zu Gast.

Die Zutaten für dieses Spiel sind absolute Spitzenklasse: der Tabellenerste gegen den Zweiten, die beiden besten Defensereihen der Liga, sowie eine offene Rechnung aus dem Hinspiel, in welchem die Biberacher deutlich mit 3:31 ihre höchste Saisonniederlage kassierten. „Wir wollen das erste Team sein, das die Pforzheimer in dieser Saison schlägt! Und wir wollen die Rechnung begleichen.“, lauten die Parolen bei den Beavers. Der Heimvorteil bei diesem Spitzenspiel, sowie zuletzt sechs Siege in Folge machen Mut.

Allerdings muss das Team von Coach Fabian Birkholz auch in diesem Spiel einige verletzte Spieler ersetzen. Doch die Beavers sind motiviert und voller Ehrgeiz und wollen den Wilddogs die perfekte Saison verderben. Die Gäste stehen nicht umsonst auf Platz eins: mit Ausnahme von zwei Spielen hat das Team aus Pforzheim jeweils über 20 Punkte erzielt und im Schnitt nicht mehr als einen Touchdown gegen sich bekommen. Das ist für die Biberacher Hauherren nochmal eine echte Herausforderung beim vorletzten Spiel in dieser Football-Saison.

Jedoch war das Stadion Biberach in dieser Spielzeit eine echte Festung und für gegnerische Teams gab es außer Shake Hands am Ende der Partie nichts zu holen. Alle fünf Heimspiele wurden gewonnen. Zudem würden die Biberacher bei einem Sieg jedes Team der Oberliga mindestens einmal besiegt haben. Somit lautet das Motto am Samstag wie bei einem guten Showdown in einem Western: Es kann nur einen geben.

Kickoff ist um 16 Uhr und es erwartete alle Gäste wieder jede Menge Entertainement, Tanz, tolle Kommentatoren und Gänsehaut-Stimmung. Ein echtes Erlebnis für die ganze Familie.

Peter Lorenz - 29.07.2014

(© Biberach Beavers Henle)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: