Rangers gewinnen Iron Bowl VII

Die Mödling Rangers gewannen die Iron Bowl VIINach neun gewonnenen Spielen in der Saison 2014 waren die Traun SteelSharks der ungeschlagene und klare Favorit in der Iron Bowl VII. Doch es kam anders, denn beim Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter, setzten sich im BSFZ Südstadt Maria Enzersdorf die Mödling Rangers mit 21:10 durch und holten damit ihren vierten Meistertitel in den letzten sechs Jahren. Ganz so überraschend kam der Erfolg trotz der Vorleistungen in dieser Saison dann eigentlich auch nicht, denn die Mödlinger konnten sich zum sechsten Mal in Folge gegen Traun durchsetzen. Auch wenn das letzte Treffen schon drei Jahre zurücklag und daher nur begrenzt als Gradmesser dienen konnte, wurde damit ein eindeutiger Trend fortgesetzt.

Das Spiel begann für die Trauner wie gewohnt. Sie erhielten den Ball, marschierten über das Feld und schlossen Ihren ersten Drive mit einem Field Goal zur 3:0-Führung ab. Doch schon im darauf folgenden Kickoff zeichnete sich der Siegeswille der Rangers ab. Receiver Lukas Mimler returnierte den Ball bis in die Hälfte der SteelSharks. Zwei Spielzüge später punktete Running Back Anton Wegan zur 6:3-Führung für die Mödlinger. Bereits im ersten Viertel zeichnete sich die Stärke beider Verteidigungsreihen ab und daher kam es zu keinen weiteren Punkten.

Im zweiten Viertel war es das Passing Game das zum Erfolg führte. Quarterback Craig Maynard bediente Receiver Lukas Mimler mit einem tiefen Pass, der sich den Touchdown nicht nehmen ließ. Die Rangers zogen mit 14:3 (Two-Point-Conversion durch Anton Wegan) davon. Traun war nun unter Zugzwang und kam mit einem kuriosen Spielzug kurz vor die Rangers Endzone. Der Trauner Quarterback warf einen tiefen Pass, der von Rangers Safety Fritz Limbeck abgeschlagen wurde, vom zweiten Rangers Safety Benjamin Bräuer nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte und schlussendlich in den Händen eines Trauner Receivers landete. Das Geschenk ließen sich die Gäste nicht nehmen, Nationalteam-Receiver Kenzo Mandl verkürzte zum 14:10. Noch vor Ende der ersten Hälfte zogen die Rangers aber nochmals davon, diesmal war es ein langer Lauf von Running Back Anton Wegan zum 21:10 (PAT Florian Wegan), der für den Halbzeitstand sorgte.

Die zweite Hälfte war von beiden Verteidigungsreihen geprägt und die Mödlinger Verteidigung trumpfte auf. Markus Bernas, Gregor Gausch, Friedrich Limbeck und zweimal Benjamin Bräuer (der auch MVP der Iron Bowl VII wurde) fingen Bälle der oberösterreichischen Offense ab und sorgten dafür, dass der Gegner nicht noch einmal die Mödlinger Endzone besuchen konnte. Der Rückhalt der Verteidigung war auch notwendig, denn die Trauner Defense zwang die Mödlinger zu mehreren Punts in der zweiten Hälfte und hielt ebenfalls die eigene Endzone sauber. Die rund 400 Zuschauer, davon die Mehrzahl wohl aus Traun, sahen so in der gesamten zweiten Halbzeit keinen einzigen Punkt mehr.

Wittig - 29.07.2014

Die Mödling Rangers gewannen die Iron Bowl VII

Die Mödling Rangers gewannen die Iron Bowl VII (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers - Traun SteelSharks (Mödling Rangers/Martin Wegan)mehr News Division 2football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: