Crocodiles im Junior Bowl XXXIII

Die Coaching Crew der Cologne Crocodiles Jugend konnte zufireden seinDie U19 der Cologne Crocodiles hatte im Playoffs-Halbfinale den Meister der GFL Juniors Süd, die Schwäbisch Hall Unicorns zu Gast. Dabei wurden die Domstädter ihrer Favoritenrolle gerecht und schickten die Gäste klar mit 49:13 nach Hause.

Der erste Drive der Haller brachte nichts Zählbares, während im Gegenzug die Jungkrokodile die ersten beiden Touchdowns durch Ramin Akhlaghi und Tosten Bossert erzeilten. Die Unicorns zeigten sich davon aber nicht beeindruckt und erzielten ihrerseits den Anschluss-Touchdown zum 7:13.

Angang des zweiten Viertels konnte Torben Bossert einen Pass in der Endzone fangen und Glody Ngovo die Two-Point-Conversion sicher zum 21:7 verwandeln. Aber ach die Kölner Defense konnte punkten. Noah West fing einen Pass ab und konnte das Ei über 50 Yards in die gegnerische Endzone zum 28:7 zurücktragen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Ramin Akhlaghi dann das 35:7 und damit die Vorentscheidung, denn zu diesem Zeitpunkt glaubte niemand mehr in der BSA Köln-Chorweiler, dass die Partie mit einer Überraschung enden könne.

Offensive Coordinator David Drane zeigte sich denn auch sichtlich zufrieden: „Ich bin mit der Leistung der Offense sehr zufrieden. Der von unsere Coaching Crew implementierte Gameplan wurde perfekt umgesetzt. Wir haben unsere Fehler minimiert und wieder viele Punkte erzielt“.

Mit Beginn des dritten Viertels ging der muntere Punktereigen auf Kölner Seite mit einem Touchdown durch Running Back Glody Ngovo weiter. Die letzten Punkte für die Domstädter holte dann Malte Vainumäe, der den Kölner Score auf 49 hochschraubte. Im letzten Viertel wurden kamen dann nicht nur alle Spieler Einsatzzeit, sondern die Gäste erzielten ihren zweiten Touchdown, der zum 13:49 Endergebnis aus Sicht der Gäste führte

„Wir haben heute einen sehr starken Gegner gespielt und die Jungs haben hervorragend diese Aufgabe gelöst. Die Offense um die überragenden Spieler Jan Weinreich, Ramin Akhlaghi und Torben Bossert hat über das ganze Spiel die Unicorns Defense vor eine unlösbare Aufgabe gestellt. Die Defense hat gegen eine sehr starke Haller Offense dominiert. Das gefürchtete Laufspiel der Unicorns fand aufgrund der sehr stark aufspielenden Defensive Line mit Cedric Quattara, Nico Schülter, Arkady Naus und Moubarak Djeri kaum bis gar nicht statt. Das Passspiel konnten wir größtenteils auch ausschalten. Ein eigener Score und zwei wichtige Goalline-Stands sprechen eine deutliche Sprache. Aber am meisten hat mir die Disziplin und der Kampfgeist des kompletten Teams gefallen.

Das sind Grundvoraussetzungen, um in Playoff-Spielen erfolgreich zu sein. Nächste Woche kommt es zum dritten Aufeinandertreffen gegen die Panther aus Düsseldorf. Niemand sollte sich von den beiden klar gewonnenen Gruppenspielen blenden lassen. Ein Juniorbowl hat seine eigenen Gesetze. Wir werden die Woche nutzen, um uns akribisch auf den altbekannten Gegner vorzubereiten. Ich erwarte ein großes Footballspiel auf höchstem Niveau und vor einer sehr großen Kulisse. Ich freue mich für die Mannschaft und meine Coaches, dass wir zum dritten Mal in Folge ins Endspiel eingezogen sind“, so Head Coach Patrick Köpper nach dem Spiel.

Tillmann - 29.07.2014

Die Coaching Crew der Cologne Crocodiles Jugend konnte zufireden sein

Die Coaching Crew der Cologne Crocodiles Jugend konnte zufireden sein (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: