Was kostet ein Manziel Trikot?

Johnny Manziels Trikot #2 aus dem Jahr 2012 wird versteigert.Was würde wohl ein Original Jersey von Johnny Manziel heute kosten, das der ehemalige Quarterback der Aggies tatsächlich 2012 getragen hat? Das Auktionshaus SCP glaubt den Preis zu kennen und schätzt den Wert auf rund 100.000 US Dollar. Es handelt sich hierbei um ein handsigniertes Trikot, dass Manziel zusätzlich in silberner Farbe mit seinen Statistiken seiner Heisman Trophy Spielzeit beschrieben hat.

Die Gründe für den hohen Wert kommen natürlich nicht überraschend. Es handelt sich um das einzige Trikot von Manziels Zeit bei Texas A&M, dass vermarktet werden soll und Manziel gilt als ein Spieler, der stets polarisierte und viele Fans in den Bann gezogen hat. Außerdem wurde vom unbekannten Verkäufer nachgewiesen, dass sowohl die Schrift, als auch das Trikot echt sind und der Verkäufer auch tatsächlich der legale Eigentümer des Trikots ist.

Die Auktion wird übrigens bei SCP online durchgeführt werden und startet am 6. August. Als Auktionsende wird der 23. August angegeben. Vorher wird das Trikot auf der National Sports Collectors Convention in Cleveland ausgestellt, um die Versteigerung noch ein wenig anzuheizen.

Bekleidungsgegenstände von Manziel erleben übrigens in letzter Zeit einen gewissen Boom. Ein Paar Stollen, die Manziel 2012 während des Aggies Sieg gegen Alabama getragen hat, wurden für 7760 US Dollar versteigert. Das gleiche Trikot, dass der jetzige Eigentümer zunächst bei „ebay“ im Mai verkaufen wollte, patzte allerdings. 300.000 US Dollar verlangte der Verkäufer für das Jersey und blieb auf dem Posten sitzen. Das bislang teuerste College Football Trikot, das jemals verkauft wurde, stammt übrigens vom Notre Dame Spieler Paul Hornung und wurde seinerzeit für 27.000 USD Dollar versteigert. Ein Trikot der Fußball Weltmeisterschaft 1990 mit Original Unterschrift von Franz Beckenbauer wird zurzeit bei ebay dagegen nur für 250 Euro angeboten.


Schlüter - 28.07.2014

Johnny Manziels Trikot #2 aus dem Jahr 2012 wird versteigert.

Johnny Manziels Trikot #2 aus dem Jahr 2012 wird versteigert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Texas A&M Aggies
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: