Bester Cornerback der NFL? Na ICH

Dee Milliner will diese Saison zeigen, dass er sich zurecht als bester Cornerback der NFL siehtDass von den New York Jets nicht nur leise, gemächliche Töne zu hören sind, selbst wenn die Leistung auf dem Feld dem nicht enspricht, ist man mittlerweile gewohnt. Doch dieses Mal ist der Lautsprecher nicht Head Coach Rex Ryan, sondern der Erstrundenpick des vergangenen Jahres CB Dee Milliner.

Als der Cornerback der Jets vergangenes Wochenende gefragt wurde, wer denn seiner Meinung nach der besten Cornerback der NFL sei, da hatte er nur eine Antwort parat. "Na ich, denn ich werde bestimmt nicht sagen, dass irgendjemand besser als ich ist", erklärte er gegenüber der New York Daily News. Dabei sei es ihm egal, ob es andere gute Spieler auf seiner Position gäbe, die seit Jahren hervorragende Leistungen zeigen und er erst wenige Monate in der NFL sei.

Dabei war die Rookie Saison des Erstrundenpicks der Jets (13. Position) alles andere als die eines Superstars würdig. In 12 Spielen stand er als Starter auf dem Platz, doch vor allem in den ersten Spielen fand er sich immer wieder schnell auf der Bank wieder. 17 Pässe verteidigte er und fing dabei drei Interceptions, was ihn im Ranking von Pro Football Focus Platz 68 einbrachte. Dabei machte er allerdings sein bestes Spiel am Ende der Saison gegen die Miami Dolphins, wo er mit fünf abgewehrte Pässen und zwei Interceptions seine Saisonstatistiken noch einmal kräftig aufpolierte.

"Wurde Milliner kritisiert, weil ich ihn auf die Bank gesetzt habe? Ja, das denke ich. Aber ich habe schon viele große Stars mal auf die Bank gesetzt. Manchmal müssen sie sich das Spiel von draußen ansehen, um wieder ihre eigene Leistung besser abrufen zu können", erklärte Head Coach Rex Ryan dazu und verriet, dass er in der kommenden Saison auf den Spieler setzt. Dies muss er aber auch, denn die einstigen beiden Leistungsträger des Teams auf dieser Position Darrelle Revis und Antonio Cromartie spielen nun in New England und Arizona.

Schüler - 28.07.2014

Dee Milliner will diese Saison zeigen, dass er sich zurecht als bester Cornerback der NFL sieht

Dee Milliner will diese Saison zeigen, dass er sich zurecht als bester Cornerback der NFL sieht (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: