Falcons schlagen Rebels hoch

RB Steven Strother (Cologne Falcons) machte vier TouchdownsDie Cologne Falcons haben bei ihrem Heimspiel gegen die Berlin Rebels nichts anbrennen lassen und den Gegner mit 62:19 wieder an die Spree geschickt. Dabei zeigte der wieder genesene Kölner Spielmacher Robert Demers eine fast fehlerfreie Leistung und warf alleine vier Touchdown-Pässe und erzielte 306 Yards.

Nachdem gleich der erste Drive mit einer Interception endete, ging der Kölner Angriff konzentrierter ans Werk. Von den weiteren zehn Angriffen, die die Kölner während des Spieles erhielten, endete einer in einem Fumble und alle weiteren neun je mit einem Touchdown. Dies stellt auch den höchsten Sieg der Falcons in ihrer GFL-Geschichte dar.

Neben Demers war es Running Back Steven Strother, der mit seinen Läufen die Gegner schwindelig spielte. Ein Pass-Touchdown sowie drei durch Läufe gingen diesmal auf sein Konto. Darüber hinaus hat er mit 238 Yards dann auch gleich die magische 200-Yard-Grenze übertroffen.

Philip Stentzel versenkte acht seiner neun PATs, wobei einer gegen die linke Torstange ging und wieder ins Feld zurücksprang. Dies war sein erster "Fehlschuss" in dieser Saison, hatte er bis dahin alle Zusatzpunkte versenkt.

Auch wenn das Ergebnis eine einseitige Partie vermuten lässt, hat der Gegner aus der Hauptstadt nie aufgegeben und bis zur letzen Minute gekämpft und so auch die Defense der Domstädter immer wieder gefordert. Insbesondere die Läufe von Larry McCoy und die Angriffe von Quarterback Conor Lynch über Wide Receiver Gregor Lietzau brachte die Kölner Verteidigung immer wieder mal ins Schwitzen.

Doch die Gastgeber spielten konzentriert und Robert Demers verteilte seine weiten Pässe sehenswert auf Estrus Crayton sowie Alexander Tounkara Kone, die sich beide auch in die Scorerliste eintrugen. Erwähnenswert war der zweite Touchdown der Partie, als Defensive Back Colton Zimmermann dem Berliner Jan Meseck nicht nur den Ball aus den Händen schlagen konnte, sondern das Ei aus noch 55 Yards in die Berliner Endzone retournierte.

Den letzten Punktgewinn macht dann Yannick Leyendecker, nach Zuspiel von Jose Mohler, so dass am Ende die 712 Besucher der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Falcons sein konnten. Durch diesen Sieg haben die Falcons nunmehr Platz vier der Tabelle der GFL Nord erreicht, der eine Teilnahme an den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft ermöglicht.

Doch die Saison ist noch lang, das weiß auch Falcons Head Coach Martin Hanselmann: "Ich muss dem Gegner ein Kompliment aussprechen. Wenn eine Mannschaft bei dem Spielstand bis zur letzten Minute kämpft, dann zeigt das Charakter. Wir wollten schnell zeigen, wer hier Herr im Hause ist und haben das dann auch zügig umgesetzt. So langsam wird die Abstimmung im Angriff besser und das hilft. Wir schauen von Spiel zu Spiel und dann sehen wir weiter."

Das nächste Heimspiel ist um einen Tag vorverlegt worden. Das Spiel gegen den Deutschen Meister aus Braunschweig, die New Yorker Lions, findet am Samstag, den 9. August um 16 Uhr in der Ostkampfbahn statt.



Scoring

07:00 Steven Strother, 28 Yards-Pass von Robert Demers (PAT Philip Stentzel)
14:00 Carlson Zimmermann. 55 Yards-Fumble Recovery (PAT Philip Stentzel)
21:00 Steven Strother, 66 Yards-Lauf (PAT Philip Stentzel)
21:06 Larry McCoy, 8-Yard-Lauf
28:06 Steven Strother, 52 Yards-Lauf (PAT Philip Stentzel)
28:13 Larry McCoy, 7 Yards-Lauf (PAT Baksa Ferenc)
34:13 Estrus Crayton, 8 Yards-Pass von Robert Demers (PAT Philip Stentzel)
41:13 Alexander Tounkara Kone. 47 Yards-Pass von Robert Demers (PAT Philip Stentzel)
48:13 Steven Strother, 71 Yards-Lauf (PAT Philip Stentzel)
55:13 Alexander Tounkara Kone, 7 Yards-Pass von Robert Demers (PAT Philip Stentzel)
62:13 Yannick Leyendecker, 8 Yards-Pass von Jose Mohler (PAT Philip Stentzel)
62:19 Gregor Lietzau, 4 Yards-Pass von Conor Lynch


Tillmann - 28.07.2014

RB Steven Strother (Cologne Falcons) machte vier Touchdowns

RB Steven Strother (Cologne Falcons) machte vier Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: