Erding Bulls landen Kantersieg gegen Augsburg

#19 Martin TuscheAm Samstag spielten die Erding Bulls zu Hause gegen die Augsburgs Raptors ihr letztes Punktspiel in dieser Saison. Vor dieser Partie war man schon Division-Meister der Landesliga Süd und für die Playoffs qualifiziert. Trotzdem wurde den Zuschauern mit einem ausgewogenen Angriffsspiel ein Punktefestival geboten. Durch kraftvolle Läufe, gepaart mit schönen Pässen entwickelte sich aus Sicht der Bulls ein tolles Footballspiel. Auch die Verteidigung der Semptstädter steuerte Punkte bei. Zur Halbzeit stand es schon 30:0 für die Gastgeber.

Während der Pause gab es einen Live-Act mit Rapper Max Never, der die Zuschauer mit seinen neuen Songs begeisterte. Danach gingen die Bulls das Ganze etwas lockerer an und probierten schon einige Spielzüge für die Playoff aus. Dennoch sammelten die Erdinger weiter Punkte, so dass beim Schlusspfiff ein 50:0 auf der Anzeigetafel stand.

Nach der Sommerpause geht es für die Seniors Mitte September zum Halbfinale gegen die Panthers nach Würzburg. Im Juni hatte man schon einmal ein Spiel gegen den Meister der Landesliga Bayern Nord, welches nach einer komfortablen Halbzeitführung noch knapp mit 32:36 verloren ging. Man ist also gewarnt im Lager der Bulls und wird das Videomaterial noch einmal auswerten, um den Einzug ins Finale um den Bayernliga-Aufstieg zu erreichen.

Wittig - 28.07.2014

#19 Martin Tusche

#19 Martin Tusche (© Erding Bulls/Christiane Biegert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.demehr News Erding Bullswww.bulls-erding.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Augsburg RaptorsOpponents Map Augsburg RaptorsSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding Bullsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erding Bulls

Spiele Erding Bulls

05.05.

Gendorf Crusaders - Erding Bulls

15:00 Uhr

26.05.

Augsburg Raptors - Erding Bulls

15:00 Uhr

02.06.

Erding Bulls - Straubing Spiders II

16:00 Uhr

09.06.

Königsbrunn Ants - Erding Bulls

15:00 Uhr

30.06.

Erding Bulls - Rosenheim Rebels

16:00 Uhr

13.07.

Starnberg Argonauts - Erding Bulls

16:00 Uhr

21.07.

Erding Bulls - Bad Tölz Capricorns

16:00 Uhr

28.07.

Erding Bulls - Munich Cowboys II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Erding Bulls
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: