Mit großem Willen zur Meisterschaft

In einem stark umkämpften Spiel konnten sich letzten Sonntag die Ingolstadt Dukes in Fürstenfeldbruck vor etwa 500 Zuschauern mit 21:28 durchsetzen und sich so vorzeitig die Meisterschaft in der Regionaliga-Süd sichern.

Dabei überraschten die Razorbacks aus Bruck mit einer starken, mannschaftlichen Leistung. Der mit nur 5 Linemen angetretene Liga-Primus von der Donau sah sich ein ums andere mal heftigen Attacken der Hogs ausgesetzt, sodass die Amperstädter nach der Führung im 1. Spielviertel und der zwischenzeitlichen Führung der Ingolstädter mit einem weiteren TD zum 14:14 das Spiel zur Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten.

Dabei hatten die Razorbacks kurz vor Halbzeit sogar die Möglichkeit, mit einer Führung in die 2. Halbzeit zugehen, aber eine Intertception von der 3-Yard-Linie verhinderte dies.

In der Halbzeit teilte uns Head Coach Eugen Haaf von den Dukes mit, dass aufgrund weiterer Verletzungen von Linemen er teilweise diese Positionen mit Linebacker und RBs auffüllen müsse. Er wolle mit einem Fake-Spielzug die 2. Halbzeit eröffnen, um die minimale Chance zu wahren, dieses Match noch zu Gunsten der Dukes ob ihrer Personallage zu entscheiden. Dieser Schachzug gelang.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schafften es die Ingolstädter mit einem herrlichen Trick-Spielzug die Hogs zu überraschen und gingen wieder in Führung. Aber der Wille der Fürstenfeldbrucker, daheim vor eigenem Publikum etwas zu zeigen, spornte die „Wildschweine“ an und sie konnten erneut im 4. Spielabschnitt wieder ausgleichen. Voraus gegangen war eine weitere Verletzung eines Lineman der Dukes, sodass diese mit nur noch 3 Linienspieler agieren konnten.

Das beide Teams sich nichts schenkten, lag an deren grundsätzlichen Einstellung. Erst gaben die Hogs keinen Millimeter Boden freiwillig her, aber dann war da auch der Wille der Dukes, dieses Match doch noch für sich zu entscheiden, obwohl die Ausgangslage alles andere als gut war.

Dachte man vielleicht schon an ein Unentschieden, so überzeugten die Ingolstädter mit 1 Minute und 16 Sekunden auf der Spieluhr, wie variabel man trotz der Linemen-Misere sein Spiel aufziehen konnte. Bis kurz vor Ende des Spiels marschierten die „Herzöge“ kontinuierlich übers Feld und setzten wenige Sekunden vor Ende des Spieles den Schlusspunkt. Mit einem weiteren TD sicherten sich die Jungs von der Donau vorzeitig uneinholbar die Meisterschaft in der Regionalliga-Süd und können bis zur Relegation ihre Verletztenmisere auskurieren und sich auf den dann kommenden Gegner auf den Weg zur GFL 2 konzentrieren.

Die Razorbacks mit ihrer jungen Mannschaft aber zeigten, zu welchen Leistungen sie fähig sind. In dieser Besetzung haben die Jungs um Head Coach Marco Durch jede Möglichkeit, auch in 2015 den Angriff auf Liga 2 zu starten.

Peter Gruber - 28.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Ingolstadt Dukesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: