Jordy Nelson hat verlängert

Jordy Nelson bleibt ein Packer!Wide Receiver Jordy Nelson hat seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag bei den Green Bay Packers vorzeitig verlängert. General Manager Ted Thompson sagte bei der Bekanntgabe: "Seine harte Arbeit und seine Leidenschaft haben ihm zu einem guten Spielen und wichtigen Mitglied des Teams werden lassen. Wir sind froh, dass wir eine Einigung erzielt haben."

Nach der ersten Einheit des Pre-Season Trainingcamps zeigte sich auch Nelson mehr als erlöst, endlich neue Arbeitspapiere in der Tasche zu haben. "Ich wollte es unbedingt vorher machen", gab er zu Protokoll, "nun ist es auch einfacher, weil man sich keine Gedanken machen muss und einfach Football spielen kann."

Nelson steht seit dem Draft 2008 bei den Packers unter Vertrag und konnte in den vergangenen drei Jahren zweimal mindestens 65 Bälle für 1.200 Yards fangen. Im letzten Jahr konnte er 85 Pässe fangen und damit 1.314 Yards gut machen, was ihn erst zum vierten Spieler der Klubgeschichte macht, der mindestens so viele Pässe und Yards in einer Saison erreicht.

Kein Wunder, dass auch Quarterback Aaron Rodgers nur lobende Worte fand: "Ich denke, der hat die besten Instinkte von allen Receivern, mit denen ich bisher zusammengespielt habe. Er weiß, wo er hingehen muss, wo er auf dem Feld stehen muss, um ein gutes Spiel zu machen."

Fabian Biastoch - 27.07.2014

Jordy Nelson bleibt ein Packer!

Jordy Nelson bleibt ein Packer! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: