Hart umkämpftes 31:28 gegen Allgäu Comets

Die Stuttgart Scorpions bleiben auch nach dem neunten Spiel der Saison ungeschlagen und führen mit neun Siegen weiterhin die Tabelle der GFL Süd an. Bis der jüngste Sieg gegen den Aufsteiger aus Kempten - die Allgäu Comets - jedoch unter Dach und Fach war, war ein hartes Stück Arbeit vonnöten. 31:28 hieß es vor 795 Zuschauern in Esslingen und auch wenn der Sieg nicht unverdient war, die Gastgeber aus dem Schwäbischen hätten sich über die erste Niederlage der Saison nicht beklagen dürfen.
 
Die entscheidende Szene spielte sich dabei rund vier Minuten vor Ende der Partie ab. Soeben hatten die Scorpions in Person von Steffen Haenelt nach Pass von Luke Barthelmess aus einem 17:21 ein 24:21 gemacht, als Fabian Weigel zum anschließenden Kickoff antrat. Der Ball wurde nach dem Kick nicht, wie in der Regel, vom Gegner aufgenommen und returniert, sondern landete im Feld und sprang so kurios in Richtung der Stuttgarter Verteidigung zurück, dass Kevin Kistermann ihn sichern konnte und die Hausherren somit in Ballbesitz blieben. Dieses Geschenk nahm die Offense gerne an und so gelang kurze Zeit später das 31:21 durch Fabian Weigel. Noch gaben sich die aufopfernd kämpfenden Comets nicht geschlagen, doch zu mehr als dem 31:28 durch Brandon Kohn wenige Sekunden vor Abpfiff sollte es nicht reichen.
 
Zuvor leisteten sich das Team von Head Coach Jemil Hamiko immer wieder ungewohnte Schwächen auf beiden Seiten des Balles. Im Angriff gingen etliche Pässe von Barthelmess ins Leere, die Running Backs liefen sich wieder und wieder schon nach wenigen Yards in der Kemptener Defensive fest. Die Verteidigung ließ dem starken Comets-Quarterback Shane Jackson und seinen Receivern oftmals viel zu viel Zeit und Platz, so dass diese zeigen konnten, warum sie zum stärksten Angriff der Liga gehören. Erschwerend kam hinzu, dass die Skorpione etliche unnötige Strafen, wie Spielverzögerung, Defensive Offside und False Start gegen sich hinnehmen mussten. Doch am Ende überzeugten sie ganz im Stile eines Spitzenteams, nämlich indem sie genau dann hellwach waren, als es zählte und so auch die Hürde Kempten nehmen konnten.

Weiter geht es für die Scorpions am kommenden Sonntag, dann empfangen sie die Schwäbisch Hall Unicorns zum ewig jungen Duell. Das wird dieses Mal noch zusätzliche Brisanz dadurch enthalten, dass der Erste auf den Zweiten trifft und sich hier endgültig zeigen wird, ob die Wachablösung im Süden - schließlich waren die Unicorns in den letzten Jahren jeweils Südmeister - vollzogen ist oder nicht.

Scoring Plays:
Q 1 09:35 00:07 Christian Hafels (Pass Shane Jackson), PAT Stefan Hafels
Q 2 00:02 07:07 Luke Barthelmess (Rush), PAT Pascal Flöser
Q 2 10:02 14:07 Mar'Quone Edmonds (Pass Luke Barthelmess), PAT Pascal Flöser
Q 3 00:50 14:14 Orlando Webb (Pass Shane Jackson), PAT Stefan Hafels
Q 3 11:23 17:14 Pascal Flöser (Field Goal)
Q 4 00:30 17:21 Brandon Kohn (Pass Shane Jackson), PAT Stefan Hafels
Q 4 07:43 24:21 Steffen Haenelt (Pass Luke Barthelmess), PAT Pascal Flöser
Q 4 09:30 31:21 Fabian Weigel (Pass Luke Barthelmess), PAT Pascal Flöser
Q 4 11:28 31:28 Brandon Kohn (Pass Shane Jackson), PAT Stefan Hafels

Peter Lorenz - 27.07.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpions
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: