Jets holen Derby-Sieg

QB Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) warf vier Touchdown-PässeFür die Troisdorf Jets ist die Revanche für die knappe 21:24-Hinspiel-Niederlage gegen die Bonn Gamecocks geglückt. Bis zur Halbzeit lagen beide Mannschaften noch gleich auf, dann aber konnten sich die Jets vor allem dank eines präzisen Pass-Spiels und einer hellwachen Defense absetzen. Das Rhein-Sieg-Derby endete mit 35:14 für die Troisdorfer.

Die knapp 500 Zuschauer im Troisdorfer Aggerstadion sahen einen Auftakt nach Maß für die Gastgeber. Gleich den ersten Drive konnten die Jets mit Punkten über ihren Tight End Gerrit Deterding abschließen, der sich nach dem Catch noch stark einige Yards zum 7:0 in die Bonner Endzone kämpfte.

Dann durfte die Jets-Defense das erste Mal ran und machte gleich klar, dass sie an diesem Tag wesentlich konzentrierter arbeiten wollte, als es noch im Hinspiel der Fall war. Nach wenigen Spielzügen flog der Snap weit über den Bonner Punter hinweg, der sein Team nur dank einer schnellen Reaktion nicht in noch schlechtere Feldposition brachte. Aber schon im nächsten Play klingelte es in der Endzone der Gamecocks, doch der Touchdown durch Travis Poitier zählte aufgrund einer Strafe nicht.

Nach einem harten und durch die Regeln untersagten Helm-auf-Helm-Treffer gegen Wide Receiver Rey Ket musste dann ein Bonner Spieler vorzeitig duschen gehen. Im direkten Anschluss gelang Travis Poitier dann doch sein Touchdown zum 14:0. Nun wurden auch die Bonner wach und während sich die Jets-Offense hauptsächlich durch Fehler bemerkbar machte, erzielte Wide Receiver Andreas Grünkemeyer den 7:14-Anschluss für die Gäste.

Mit ihren Bemühungen, den Ball bloß nicht auf die fast nicht zu stoppenden Returner Rey Ket und Travis Poitier zu kicken, lagen die Gamecocks kurz darauf goldrichtig und eroberten den kurzen Kickoff direkt zurück. Doch die Jets-Defense war hellwach und zwang die Gäste zu einem Turnover on Downs. Wer nun darauf hoffte, dass die Troisdorfer Offense wieder loslegte, wurde durch die Interception von Gamecocks-Linebacker Christian Frank gleich im folgenden Spielzug enttäuscht. Der Strafe nicht genug, erzielte kurz darauf Bonns bärenstarker Running Back Günter Barth den Ausgleich zum 14:14-Halbzeitstand.

Nach der Pause missglückte zunächst ein Field Goal-Versuch der Bonner, die an diesem Tag auf ihren Head Coach Robert Mager verzichten mussten. Besser machten es die Jets, die durch einen blitzsauberen Pass von Quarterback Zac Cavanaugh auf Top-Receiver Rey Ket wieder mit 21:14 in Führung gingen. Weitere Punkte für die Troisdorfer gab es dann erst wieder im letzten Spielviertel nach einer sehenswerten Interception durch Defensive Back Benjamin Schütz. Wieder schnappte sich Rey Ket das Leder-Ei in der Bonner Endzone zum 28:14.

Auch den Punkten zum 35:14-Sieg ging erneut ein Turnover durch die hochkonzentriert arbeitende Defense der Jets voraus. Linebacker Nathan Wiggins sicherte einen Fumble und bereitete damit den Weg für den ersten Touchdown im Herrenfootball von Nachwuchstalent Volker Lewandowski.

Mit einem weiteren Turnover on Downs, erzwungen durch die immer besser agierende Defense der Jets, endete das Rhein-Sieg-Derby letztlich mit dem verdienten Sieg für die Gastgeber.

„Heute habe ich ein Jets-Team gesehen, dass endlich zu alter Stärke zurückgefunden hat“ sagt Vereinspräsident Eric Grützenbach. „Auch wenn es intern immer noch ein paar kleine Baustellen gibt, ist wieder deutlich mehr Ruhe eingekehrt. Der Sieg im Derby hat immer einen ganz besonderen Stellenwert und das gibt uns Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.“


Tillmann - 27.07.2014

QB Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) warf vier Touchdown-Pässe

QB Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) warf vier Touchdown-Pässe (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: