Eurobowlsiegerbesieger

Die Lions revanchierten sich für die Eurobowlniederlage bei den Adlern mit einem GFL Kantersieg.Innerhalb von sieben Tagen präsentierten sich die New Yorker Lions mit zwei völlig unterschiedlichen Gesichtern. In Berlin mussten die Braunschweiger nach dem Finale um den 28. Eurobowl eine knappe 17:20 Niederlage akzeptieren, beim Re-Match in Braunschweig wurde Berlin mit 56:7 deklassiert. Damit führen die Löwen weiterhin die GFL Nord Tabelle ungeschlagen mit 12:0 an.

Während sich die Adler einen Bilderbuchfehlstart leisteten und zumindest die ersten zwei Angriffsversuche ohne Punkte beendeten, starteten die Hausherren blitzschnell. Braunschweigs Quarterback Casey Therriault, der in Berlin noch auf dem Rasen fehlte, ließ David McCants zweimal laufen und mit zwei vollständigen Pässen auf seine Receiver Christian Bollmann und Tommi Pinta standen die Hausherren schnell vor der Endzone der Berlin Adler. Ein weiterer Pass auf Pinta über fünf Yards und die Lions führten mit 7:0.

Auch der nächste Drive der Adler führte zu keinen nennenswerten Raumgewinn. Nach einem First Down durch eine Strafe gegen die Verteidigung der New Yorker Lions, war es Brauschweig Linebacker Joseph...

Die Lions revanchierten sich für die Eurobowlniederlage bei den Adlern mit einem GFL Kantersieg.

Die Lions revanchierten sich für die Eurobowlniederlage bei den Adlern mit einem GFL Kantersieg. (© M. Ziebert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Adler
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: