Universe Sieg dank furiosem Auftakt

Von den Ballverlusten der Gäste profitierte Universe und gab die Führung nicht mehr abErinnerungen wurden an das Hinspiel wach, beim 24:16 Sieg von Zweitligist Frankfurt Universe über die Holzgerlingen Twister. Zwar führte Universe nach 17 Punkten im ersten Viertel dieses Mal, doch hatte der Aufsteiger danach mehr vom Spiel.

Dass es dieses Mal nicht eine weitere unnötige Niederlage setzte, darüber waren die Fans und Spieler von Universe am Ende glücklich. Und sogar den direkten Vergleich habe man gegen Holzgerlingen gewonnen, denn der 27:33 Niederlage beim Saisonauftakt steht nun der 24:16 Sieg gegenüber - in der Endabrechnung könnte dies den Unterschied machen, da von Rang 3 bis zu den beiden Abstiegsplätzen alle Mannschaften derzeit auf Augenhöhe liegen.

Ganz im Gedenken an das verstorbene Gründungsmitglied von Universe Jiri Prochazka stand dieser Spieltag für die Footballer in lila-orange. Mit einem Helmaufkleber gedachten die einzelnen Spieler dem in der vergangenen Woche im Alter von 40 Jahren verstorbenen Prochazka und auch vor dem Spiel lief die Mannschaft mit einem Banner zum Gedenken geschlossen ein. Auch die Gäste schlossen sich geschlossen der Schweigeminute an, bevor es auf dem Feld zur Sache ging. Unter den Augen von AFVD-Präsident Robert Huber, der einer Einladung vom mit Universe verbundenen Unternehmer Matthias Mämpel gefolgt war, gingen die beiden Mannschaften dann zur Sache.

Verzichten musste Universe in dieser Partie auf seine beiden verletzten Leistungsträger Willie Milhouse und Tyrelle Branch. Dafür konnte mit Andre Washington ein Passempfänger sein Debüt feiern, der ursprünglich von Liga-Konkurrent Wiesbaden verpflichtet worden war, dort aber im Unfrieden ausschied und nach der obligatorischen Sperre nun für Universe aufläuft. Mit einem Pass auf Johannes Rübsamen in die Endzone endete gleich der erste Angriff von Universe mit einem Touchdown. Nur kurz hatte Holzgerlingen danach den Ball, denn die Gäste aus dem Schwabenland agierten zu Beginn nervös und verloren das Angriffsrecht gleich wieder. Universe konnte davon profitieren und Ex-Fußballer Thomas Zampach erhöhte mit einem Field Goal auf 10:0. Drei Minuten vor Ende des ersten Viertels erhöhte Quarterback Donnie Marshall selber mit einem Lauf auf 17:0 und das Spiel schien entschieden.

Nun aber wurde Universe zu nachlässig und spielte fast schon ein wenig arrogant. So versuchte Nationalspieler Jerome Barnes einen weiten Pass abzufangen, was ihm jedoch nicht gelang und so hatte der 19-jährige Kevin Wilke mal wieder freie Bahn und konnte den 17:7 Anschluss herstellen. Universe gelang es jedoch zu kontern und durch einen kurzen Lauf von Randy Payne den alten Abstand wiederherzustellen. Erneut war es aber Kevin Wilke, der für den 24:14 Pausenstand sorgte.

Dass in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel passierte, lag vor allem daran dass sich beide Teams in der Folgezeit mit ihren Verteidigungsformationen gegenseitung neutralisierten. Auch Strafen warfen beide Teams das eine ums andere Mal zurück. Lediglich neun Minuten vor dem Schlusspfiff nagelte Holzgerlingen die Gastgeber ein Yard vor der eigenen Endzone fest und erzielte einen Safety, der Universe nochmals in Hinblick auf den direkten Vergleich zittern ließ.

Schüler - 27.07.2014

Von den Ballverlusten der Gäste profitierte Universe und gab die Führung nicht mehr ab

Von den Ballverlusten der Gäste profitierte Universe und gab die Führung nicht mehr ab (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Frankfurt Universe vs. Holzgerlingen Twister (Schüler)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twister
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: