Barbour geht zu Penn State

Sandy Barbour, die ehemalige Athletic Direktorin von Cal hat einen neuen Job und wird die gleiche Tätigkeit bei Penn State zukünftig ausüben. Bereits am 18. August wird sie Dave Joyner nachfolgen, der wiederum im Juni in Pension ging, als Berater aber noch zur Verfügung stehen wird. Barbour kann mit einem Basisgehalt von 700.000 US Dollar und mit Extrabonuszahlungen, beziehungsweise Aufwandsentschädigungen in Höhe von zusätzlichen 100.000 US Dollar pro Jahr rechnen.

Doch ganz unumstritten wird Barbour ihre neue Aufgabe nicht beginnen können. In Kalifornien fiel während ihrer Amtszeit die Graduation success rate der Footballer auf 44%. Ähnliche Werte wies das Basketballteam auf. Budgetkürzungen sollen für diese miserablen Werte verantwortlich sein, doch bei Penn State muss sie sich an ein anderes Niveau gewöhnen. 85% sind bei den Nittany Lions durchaus normal und 90% werden aktuell angestrebt.

Auf der sportlichen Seite war Barbour mit den Golden Bears weitaus erfolgreicher. Die Sportmannschaften gewannen während ihrer Anwesenheit 19 nationale Titel. Vor Cal arbeitete sie bei Notre Dame als Deputy- und Associate Athletic Director.

Schlüter - 26.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Penn State Nittany Lions
Michigan Wolverines
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: