Notre Dame im Sommercamp

Der Eingang zum LaBar Practice Field. Ihr sommerliches Trainingscamp 2014 werden die Fighting Irish ab dem 4. August auf dem Gelände der Culver Military Academy austragen. Für fünf Übungseinheiten wollen sich die Notre Dame Footballer in Culver aufhalten und danach ab dem 9. August auf dem eigenen LaBar Football Field in South Bend das Gelernte in die Praxis umsetzen.

Beide Bildungsbetriebe sind seit vielen Jahren miteinander verbunden. Lou Holtz nutzte die Anlagen in Culver in den Jahren 1995 und 1996, um seine Notre Dame Teams zusammenzustellen. Schaut man noch weiter zurück, so entdeckt man, dass der legendäre Head Coach Knute Rockne 1917 bei den Massilion Tigers aktiv war und sich dort mit Bob Peck, einem Culvers Alumni und späteren Pittsburgh Spieler anfreudete. Beide schafften den Sprung in die College Football Hall of Fame und Rockne war auch 1924 in Culver dabei, als das neue Recreation Center eingeweiht wurde. Culver befindet sich am Lake Maxinkuckee in Indiana, hat einige bekannte US-Militärs hervorgebracht und ist nur 45 Autofahrminuten von South Bend entfernt.

Schlüter - 26.07.2014

Der Eingang zum LaBar Practice Field.

Der Eingang zum LaBar Practice Field. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Independents
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: