Panther wollen ihr Zeugnis aufbessern

Manuel EngelmannDas Zwischenzeugnis der Panther nach der Hälfte der zu absolvierenden zwölf Saisonspiele in der GFL Nord fällt verheerend aus. Mit sechs Niederlagen rangieren die "Raubkatzen" nur aufgrund des besseren Scores vor den ebenfalls noch punktlosen Berlin Rebels auf dem vorletzten Tabellenplatz. Rechnet man noch die beiden deutlichen Pleiten in den EFL-Vergleichen mit dem Ligakonkurrenten aus Kiel hinzu, muss man bisher wirklich von einer verkorksten Spielzeit sprechen. Und eine Aussicht auf Besserung besteht zumindest kurzfristig nicht. Denn an einen Sieg über die Dresden Monarchs werden am Sonntagnachmittag nur die kühnsten Optimisten im Lager der Landeshauptstädter hoffen. Der Tabellendritte aus Dresden befindet sich mit vier Siegen aus sechs Partien klar auf Playoff-Kurs und verfügt über eine der stärksten Angriffsreihen der Liga. Ein Ass wie Dresdens Running Back Trevar Deed hätte auch Markus Zielke als Offensive Coordinator der Panther gerne in seinen Reihen. Deed war in dieser Spielzeit bereits für zwölf Touchdowns gut. Damit machte der US-Amerikaner alleine in dieser Saison mehr "Sechser" als das gesamte Kollektiv der Panther.

Auf dem Weg zu einer möglichen Sensation im eigenen Stadion muss morgen jedoch nicht nur die Defense der Panther über sich hinaus wachsen. Auch von seiner Offense erwartet Markus Zielke eine Steigerung. "Wenn wir das ausnutzen, was uns Dresden in der Abwehr anbietet, dann wird es ein enges Spiel geben." Die Hoffnungen im Angriff ruhen bei den Gastgebern vor allem auf den Schultern von Manuel Engelmann. Dem jungen deutschen Spieler auf der wichtigsten Position attestierte Zielke zuletzt "große Fortschritte". Doch ein Engelmann alleine wird morgen in Benrath nicht ausreichen, um den Monarchs ernsthaft Paroli zu bieten. Umso schmerzhafter sind die Verletzungen seiner Offense-Kollegen Marius Mohr und Marcus Jäger. Das Duo fällt für das Heimspiel gegen den Tabellendritten aus.

Marcus Giesenfeld - 25.07.2014

Manuel Engelmann

Manuel Engelmann (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Panther
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: