Scorpions wollen Sieg Nr. 9

Zwanzig Jahre nach ihrer letzten Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse, sind die Allgäu Comets seit dieser Saison wieder Teilnehmer in der GFL und am kommenden Samstag Gegner des Tabellenführers aus Stuttgart.

Nach verheißungsvollem Start - in den ersten beiden Spielen gegen Rothenburg und Mannheim setzte es gleich zwei Siege - wurde die Euphorie der Kemptener ein wenig gebremst, so dass sie derzeit bei zwei Siegen und fünf Niederlagen stehen. Damit rangieren sie auf Rang 6 im Süden, jedoch sieht alles danach aus, als würden die Kometen bis zum Ende der Vorrunde mit Mannheim, Saarbrücken und München um den vierten und letzten Playoff Platz kämpfen. Head Coach Brian Caler wird sein Team um Quarterback Shane Jackson sicherlich mit auf den Weg geben, dass neben einem Prestigesieg auch immens wichtige Punkte in Stuttgart zu holen sind. Dem entsprechend sollten die Scorpions gewarnt sein.

Diese wiederum werden selbstverständlich bestrebt sein, den neunten Sieg im neunten Spiel zu erzielen und die zweite Hälfte der Vorrunde ebenso überzeugend zu absolvieren wie die erste. Neben einem starken Gegner wartet hier inzwischen die Herausforderung, kein Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und keinen Kontrahenten zu unterschätzen. Ein Fehler, der bereits etlichen Teams unterlaufen ist, die in ähnlich komfortabler Position wie die Skorpione waren. Und auch wenn die Gastgeber als klarer Favorit in die Partie gehen, die Aussichten stehen gut, dass den Zuschauern auch an diesem Wochenende wieder eine ähnlich packende Partie geboten sein wird, wie bei den bisherigen Heimspielen der Scorpions.

Kickoff im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion wird um 16 Uhr sein, die Kassen sind wie immer ab 15 Uhr geöffnet.

Peter Lorenz - 24.07.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpions
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: