Das DM-Finale im eigenen "Gehege" winkt

Auch wenn der letzte Titelgewinn schon vier Jahre zurück liegt, sind die Rookies der Düsseldorf Panther mit 15 gewonnenen deutschen Meistertiteln immer noch der Rekordmeister im Jugendbereich. An ihre Glanzzeiten wollen und können die U19-Junioren des Football-Bundesligisten in dieser Saison wieder anknüpfen. Bereits bis ins Halbfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft haben sich die von Detlev Zorn trainierten jungen "Raubkatzen" vorgekämpft. Dort wartet mit Titelverteidiger Saarland Hurricanes am Sonntag zwar eine ganz hohe Hürde, doch die Panther haben ihr großes Ziel fest im Blick: Das Endspiel um den „Junior Bowl“ im eigenen Stadion.

"Natürlich wollen wir das Endspiel vor heimischem Publikum unbedingt erreichen“, sagt Detlev Zorn mit Blick auf das Finale am kommenden Sonntag im Benrather Stadion. Die Qualität, die in dieser Saison noch ungeschlagenen Hurricanes auf deren Platz zu bezwingen, haben die Panther allemal. Mit sieben Akteuren stellte der Rekordchampion in dieser Altersklasse zuletzt auch das Gerüst der deutschen Junioren-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kuwait. Die Offensive Lineman Nikita Schönborn, Luca Joachim und Florian Kallwitz, Tight End Christoph Winkler, Wide Receiver Moritz Petzold, Running Back Daniel Rennich und Linebacker Dominik Rieß kehrten mit einem guten siebten Platz im Gepäck und hoffentlich entsprechend selbstbewusst von den Titelkämpfen zurück. Selbstvertrauen strahlt auch Detlev Zorn aus, der dem amtierenden Titelträger aus dem Saarland zwar großen Respekt entgegen bringt, aber auch betont: „Wir fahren ins Saarland, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Dass die Hurricanes saisonübergreifend bereits seit 21 Partien ungeschlagen sind, lässt den erfahrenen Coach ebenfalls kalt. „Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze“, so Zorn.

Marcus Giesenfeld - 24.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 15 Jahren
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: