Endspurt im Holzhof

Stadion HolzhofAm Sonntag bestreiten die Pforzheim Wilddogs ihr letztes Heimspiel in der laufenden Saison der Oberliga Baden-Württemberg. Gegner werden die Bears aus Böblingen sein.

„Dieses Spiel hat Finalcharakter“ So Head Coach Bernd Schmitt. Was er damit meint ist mittlerweile jedem in der Mannschaft sowie den Fans klar, die Mission Aufstieg in die Regionalliga. Nur noch zwei Spiele trennen die Wilddogs davon diesen Traum wahr zu machen. Doch das Spiel gegen Böblingen könnte zum Spitzenspiel werden. Zwar belegen die Böblinger hinter den Beavers aus Biberach aktuell nur Rang drei in der Tabelle, doch das Hinspiel konnten die Wilddogs nur äußerst knapp und in der letzten Sekunde gewinnen.
Nicht unbemerkt blieb hierbei das Böblingens Head Coach Michael Cascario beim letzten Spiel der Wilddogs in Ludwigsburg ebenfalls anwesend war und das Spielgeschehen fleißig aufzeichnete. „Wir werden ebenfalls gewappnet sein. Wir haben eine starke Mannschaft mit dem ungebrochenen Willen zum Aufstieg“ so Schmitt.

Wie bereits zwei Heimspiele in dieser Saison, wird auch dieses im Holzhof-Stadion in der Kanzlerstraße stattfinden. „Um dem Ansturm gerecht zu werden, stellt uns dieses Mal zusätzlich und dankenderweise die Gold- und Silberscheideanstalt ihren Firmenparkplatz zur Verfügung“ So Kai Höpfinger, erster Vorstand und Hauptorganisator der Heimspiele. „Ich bin überwältigt wie gut das funktioniert. Jeder in der Mannschaft hilft mit, alle packen an um diese Spieltage so zu ermöglichen. Ohne die Personen hinter der Mannschaft und die Ehrenamtlichen Helfer wäre das undenkbar.“ So Kai Höpfinger weiter.

Damit der letzte Heimspieltag auch ein besonderes Erlebnis bieten kann, ist der Heidelberger Hip-Hop Künstler P!E wieder im Holzhof vertreten und wird seinen Wilddogs Song „Finisch Strong“ live performen. Unterstützt wird er dabei tatkräftig von den Cheerleadern des TuP Mühlacker.

Ein weiteres Highlight hat Kai Höpfinger dann doch noch in petto. „Am Wochenende nach dem Heimpiel fahren wir zu den Biberach Beavers und können dann dort, wenn alles gut läuft, den Titelgewinn feiern. Zu diesem Anlass haben wir zum ersten Mal einen Busshuttle für unsere Fans organisiert. Wegen des großen Andrangs planen wir sogar einen zweiten Bus und würden uns freuen hier noch jede Menge Leute mitnehmen zu dürfen.“ Bei so viel Engagement und Leidenschaft kann bei der Mission „Aufstieg“ nichts mehr schiefgehen.

Peter Lorenz - 24.07.2014

Stadion Holzhof

Stadion Holzhof (© Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Böblingen Bearsmehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: