Jets erwarten Gamecocks

QB Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) will gegen Bonn gewinnenGerademal drei Wochen ist es her, dass die Troisdorf Jets gegen ihre rheinischen Nachbarn aus Bonn antreten mussten. Nun kommt es am Samstag, den 26. Juli 2014, zum Rückspiel im Aggerstadion damit zu einem weiteren spannenden Derby zwischen den beiden Zweitliga-Teams. Die erste Begegnung konnten die Gamecocks knapp mit 24:21 für sich entscheiden. Geht es nach dem Willen der Jets-Coaches, soll den Bonnern das am Samstag nicht noch einmal gelingen.

Die Ausgangsposition ist im Heimderby der Jets gegen die Gamecocks wahrlich nicht mehr mit dem Hinspiel zu vergleichen. Damals war die Aufregung um den plötzlichen Weggang von Head Coach und Defensive Coordinator Javan Lenhardt noch groß und das Team wirkte insgesamt sehr verunsichert. Vor allem die Defense hatte große Probleme, ihr Spiel aufs Feld zu bringen, noch dazu geschwächt durch einige Verletzungsausfälle.

Das hat sich in den vergangenen Tagen deutlich zum Positiven hin geändert. Die Mannschaft wirkt selbstbewusster und geordneter. Vor allem die beiden Interims-Coaches Larry Williams und Thijs Metsch, die zu Beginn noch mit dem Spielsystem des alten Defense-Chefs haderten, sorgen mittlerweile dafür, dass die Verteidigung der Jets langsam aber sicher wieder zu alter Stärke findet.

Auf Seiten der Offense ergänzen sich US-Quarterback Zac Cavanaugh und Coordinator Klaus Zettelmeyer beim Ansagen der passenden Spielzüge ebenfalls immer besser. Kernstück des Angriffs ist jedoch weiterhin die Offensive Line der Troisdorf Jets. Hier musste Coach Andreas Brock noch zu Saisonbeginn einen kleinen personellen Aderlass verzeichnen, doch die Nachfolger erweisen sich als hochtalentiert und äußerst engagiert.

„Ich versuche meine Jungs auf jedes Spiel optimal vorzubereiten“, sagt Coach Brock. „Dazu gehört auch eine umfangreiche Videoanalyse der einzelnen Spieler und Spielzüge. Nur so können wir unsere Fehler von Woche zu Woche minimieren. Die Neu- und Umbesetzung der Positionen ist uns insgesamt sehr gut gelungen und auch die Abstimmung untereinander wird immer besser.“

Samstag, 26. Juli 2014
Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks
Aggerstadion Troisdorf, Taubengasse
Kickoff: 18 Uhr

Tillmann - 24.07.2014

QB Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) will gegen Bonn gewinnen

QB Zac Cavanaugh (Troisdorf Jets) will gegen Bonn gewinnen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: