Doubleheader der Crocodiles

Die Crocodiles wollen wieder zum Junior BowlDie Cologne Crocodiles empfangen am kommenden Sonntag gleich zwei Teams zum sportlichen Schlagabtausch in der Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler.
Im Playoffs-Halbfinale der GFL Juniors treffen die Crocodiles als ungeschlagener Meister der Westgruppe auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Meister der Südgruppe Schwäbisch Hall Unicorns. Dabei sind die Kölner favorisiert, haben sie in den vergangenen beiden Spielzeiten nur ein Spiel verloren und das war der letztjährige Junior Bowl gegen die Saarland Hurricanes.


Doch jedes Jahr werden die Karten neu gemischt und Playoffs haben ihre eigenen Regeln. Das weiß auch Crocodiles-Head-Coach Patrick Köpper: „Durch die Junioren WM, an der von meinem Team zehn Spieler teilgenommen haben, konnten wir erst am letzten Samstag mit der intensiven Vorbereitung des Teams auf die Unicorns beginnen. Wir müssen hellwach und sehr konzentriert sein, denn Schwäbisch Hall hat ein extrem gut gecoachtes, technisch und körperlich starkes Team.“

Um 15:30 Uhr startet dann das GFL 2-Spitzenspiel, bei dem die Hamburg Huskies in Köln ihre Aufwartung machen. Nachdem die Hälfte der Saison gespielt ist befinden sich die Huskies in der besten Ausgangssituation zum Aufstieg in die GFL. Mit nur einer Niederlage bei sieben Siegen steht das Team um Head Coach Andre Schleemann auf dem ersten Tabellenplatz und möchte die Führung in Köln ausbauen. Auf der anderen Seite sind die Crocodiles nach den beiden Siegen gegen die Elmshorn Fighting Pirates auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt.

Eine ungleich schwerere Aufgabe wartet allerdings auf die Domstädter. Im Hinspiel in Hamburg vor einigen Wochen setzte es mit 7:41 eine sehr deutliche Niederlage. Diesmal wollen die Crocodiles es besser machen. Kölns Head Coach David Odenthal meint dazu: „Hamburg ist neben Lübeck das Top Team der Liga, sie sind nicht umsonst auf Platz eins. Sie hatten eine längere Erholungspause und werden sehr gut vorbereitet sein. Wir werden alles dafür tun sie von Anfang an unter Druck zu setzen.“ Bei den Crocodiles lichtet sich das Lazarett, die meisten Spieler sind wieder fit. So können mit Jeff Tournè und Joao Krapohl auch wieder 2zwei Leistungsträger der Mannschaft eingesetzt werden. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert, sodass gegen Hamburg eine andere Mannschaft als im Hinspiel auf dem Platz stehen wird, so die Crocodiles.


27. Juli 2014
Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler

Cologne Crocodiles U19 - Schwäbisch Hall Unicorns U!9
Kickoff: 12 Uhr

Cologne Crocodiles - Hamburg Huskies
Kickoff: 15:30 Uhr


Tillmann - 24.07.2014

Die Crocodiles wollen wieder zum Junior Bowl

Die Crocodiles wollen wieder zum Junior Bowl (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicorns
Cologne Crocodiles
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: