Strong senkt Erwartungen

Charlie Strong alsHead Coachder Louisville Cardinals.Wenn ein Football Coach 32 Jahre Berufserfahrung mitbringt, dann kann man davon ausgehen, dass er sein Handwerk versteht. Charlie Strongs Erfolge in Louisville sprechen für sich selbst, so dass er nicht als Greenhorn zu Texas ging, um bei den Longhorns als Auszubildender neu anzufangen. Trotzdem ist er sich nicht zu schade gewesen, von einem echten Haudegen Tipps anzunehmen. Der Kansas State Head Coach Bill Snyder gewann bisher nicht nur 102 Spiele, sondern gilt auch als der Grandseigneur der Big 12 Conference, besuchte vor kurzem Strong und gab ihm ein paar Ratschläge. „Ich glaube, dass Wichtigste war er tun kann, ist sich selbst treu zu bleiben und er soll sich vor allem vor den vielen Leuten in Texas in Acht nehmen, die heute für ihn sind und morgen, wenn es mal nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, gegen ihn sein werden.

„Die Erwartungen sind hoch und der Druck nach Erfolg ist noch höher“, musste Strong während der Media Days der Big 12 auch zugeben und Erwartungen niedrig halten. Für Strong gilt es 2014, das „T“ den Texanern wieder zurück zu geben und eventuell dem Wunschgedanken nach einem Titel näher zu kommen. Er vermutete aber auch, dass Texas nicht alle Spiele gewinnen kann und etwas Zeit braucht um Strongs Philosophie zu verstehen: „Ich war bisher bei zwei Landesmeisterschaften mit an Board. Wir haben damals niemals über den Titel gesprochen, denn man weiß ja, was passiert, wenn man zu sehr darüber redet.“ Strong gewann bisher als Assistant Coach mit Florida und Ohio State zwei Landesmeisterschaften. „Wir müssen unsere Spieler dazu bringen, dass sie sich auf die Prozesse, die während der Spiele ablaufen, konzentrieren und sich nicht zu sehr auf die Meisterschaften und möglichen Resultate der Spiele konzentrieren. Wir erwarten einfach nur, dass sie Erwartungen haben und wir wissen auch alle, dass man auf uns schaut und Erwartungen besitzt. Denn wir sind ein erstklassiges Programm. Es liegt vor allem an den Spielern, dieses zu erkennen und wir sollten alle wissen, dass wir in Austin fit sein müssen, um in den Wettbewerb ab Ende August zu gehen.“

Schlüter - 23.07.2014

Charlie Strong alsHead Coachder Louisville Cardinals.

Charlie Strong alsHead Coachder Louisville Cardinals. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Big Ten
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Independents
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: