Revanche in Braunschweig

Lions Head Coach Troy Tomlin bekommt gleich die Chance zur Wiedergutmachung.Gerade noch haben die Berlin Adler ihren zweiten Eurobowl-Gewinn gegen die New Yorker Lions feiern können, schon müssen sie in der GFL nur eine Woche später den Braunschweigern bereits die Gelegenheit zur Revanche bieten. Nach dem 20:17-Europapokal-Triumph im heimischen Stadion gastieren die Berliner nun am Samstag im Stadion an der Hamburger Straße. In der GFL sind die New Yorker Lions in diesem Jahr weiterhin unbezwungen und haben in der Tabelle auf alle Verfolger bereits jeweils mindestens vier Minuspunkte Vorsprung. Allerdings: Das Spiel gegen die Adler ist für die Braunschweiger nun bereits das vorletzte Heimspiel dieser Saison. So hat man nicht nur die Gelegenheit, sich schnell für das verlorene Big6-Finale zu revanchieren und einen weiteren Konkurrenten in der GFL Nord bereits vorentscheidend zurückzuwerfen. Verbunden ist die Chance eben auch mit dem Risiko, vor den schweren Auswärtsspielen nun auch in der heimischen Liga etwas aus dem Tritt zu geraten.

Schließlich sind es gerade erst fünf Spiele, die den Titelverteidiger 2014 bereits wieder an die Spitze im Norden gebracht haben. Da sind die Stuttgart Scorpions im Süden schon ein gutes Stückchen weiter. Mit 16:0 Punkten haben sie bereits acht Spiele ungeschlagen überstanden. Zu Gast bei den Stuttgartern sind in Esslingen dieses Wochenende die Allgäu Comets. Der Neuling hat in den letzten Wochen dann doch etwas GFL-Lehrgeld zahlen müssen. Auch wenn die Mannschaft fast immer mithielt - am Ende wurden es in den letzten Wochen nun fünf Niederlagen in Serie nach den verheißungsvollen Auftaktsiegen. Ob es nun ausgerechnet in Stuttgart für die Comets wieder reichen sollte? Kleine Chance für die Gäste: Eine Woche später erwarten die Scorpions mit den Schwäbisch Hall Unicorns den Nachbarn zum ersten der beiden wohl wirklich über den Gruppensieg im Süden entscheidenden Spiele. Solch eine Konstellation birgt immer die Gefahr, dass eine Mannschaft die vermeintlich leichtere Aufgabe davor unterschätzt. Dass die Comets dies ausnutzen würden, darf beinahe als sicher gelten.

Aber auch die Schwäbisch Hall Unicorns haben aus diesem Grund wenig Anlass, ihre Partie in der Woche vor dem vermeintlichen Spitzenspiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Allerdings gewannen die Unicorns bereits das Hinspiel bei den Munich Cowboys in München (wenn auch nur knapp mit 30:26), haben überhaupt schon lange nicht mehr gegen die Cowboys verloren, und die Münchner selbst haben ihrerseits dieses Jahr auswärts noch keinen Erfolg verbuchen können. Das Team aus der bayerischen Hauptstadt will 2014 zwar wieder in die Playoffs zurück, gerade in Schwäbisch Hall allerdings gab es für die Cowboys in den letzten Jahren wenig zu holen. Ihren letzten Touchdown im Hagenbachstadion erzielten die Münchner vor mehr als drei Jahren im Mai 2011. Wenigstens diese kleine schwarze Serie zu beenden, dürfte das Mindestziel der Münchner sein.

Wittig - 23.07.2014

Lions Head Coach Troy Tomlin bekommt gleich die Chance zur Wiedergutmachung.

Lions Head Coach Troy Tomlin bekommt gleich die Chance zur Wiedergutmachung. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFL
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: