Spartans siegen deutlich gegen Regensburg

Spartans weiter auf ErfolgskursIm Spiel gegen die Regensburg Phoenix setzten die Neu-Ulm Spartans ein deutliches Zeichen im Kampf um den Tabellensieg der Bayernliga Süd. Bei bestem Footballwetter und vor einer Kulisse von rund 500 Anhängern errungen sie einen deutlichen 42:0-Heimsieg im Dietrich-Lang-Sportzentrum. Dabei dominierte vor allem die Defense der Neu-Ulmer, die an diesem Tag keine Punkte der Regensburger zuließ. Dabei erzwangen sie insgesamt sieben Interceptions, von denen zwei, durch Tobias Lang und Marcus Fritz, direkt in die gegnerische Endzone zurückgetragen wurden. Auch die Offense der Neu- Ulmer zeigte ein gewohnt gutes Spiel und stellte die Regensburger Verteidigung oftmals vor größere Herausforderungen.

Entsprechend zufrieden war Head Coach Daniel Koch mit der Leistung seines Teams nach dem Spiel. „Heute hatte unsere Defense einen grandiosen Tag. Sieben Interceptions sind einfach gnadenlos, insbesondere wenn wir zwei zu einem Pick-Six in die Endzone bringen. Besonders beeindruckend ist diese Leistung, da der Ausfall von Teamcaptain Jermaine Wolff so gut kompensiert wurde, dass er nicht auffiel. In der Offense hatten wir zwar einige Fehler, aber bei der Hitze ist es schwer perfekt und ohne Fehler zu spielen. Dennoch hat unsere Offense heute ebenfalls eine gute Leistung auf dem Platz gezeigt, “ so Koch.

Dabei mussten die Spartans aktuell nicht nur einen Führungsspieler ersetzen. „Leider müssen wir doch immer wieder Verletzungen kompensieren, unter anderem Frank Otto oder Jermaine Wolff. Fraglich ist jetzt der Einsatz von Running Back Dennis Karakoc, der mit einer Schulterverletzung ausschied. Allerdings bin ich sehr froh, dass wir einen breiten Kader haben und wir die Ausfälle bisher sehr gut kompensieren konnten. Allgemein haben sich viele Jungs in ihrem ersten Jahr inzwischen zu Leistungsträgern entwickelt, worauf ich sehr stolz bin, “ resümiert der Head Coach.

Diese Leistungsträger werden die Spartans benötigen, wenn am kommenden Spieltag das Duell um den Tabellensieg bei den starken Burghausen Crusaders ansteht. Bei einem Sieg würden die Neu-Ulmer als Tabellenerster in die Playoffs gehen und hätten beim Halbfinale am 13./14. September Heimrecht.

Mackedanz - 22.07.2014

Spartans weiter auf Erfolgskurs

Spartans weiter auf Erfolgskurs (© Neu-Ulm Spartans - Christian Bensch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Neu-Ulm SpartansOpponents Map Neu-Ulm SpartansSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Regensburg Phoenix
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: