Rangers ziehen souverän in Ironbowl ein

Benjamin BräuerMit einem klaren 42:14-Erfolg über die Styrian Bears zogen die Mödling Rangers souverän in den Ironbowl ein. Gegner am kommenden Sonntag um 15:00 in der Südstadt werden die Traun Steelsharks sein, die in der diesjährigen Saison noch ungeschlagen sind. Beide Teams sind hungrig nach dem Titel und somit kann ein spannendes Spiel erwartet werden.

Mit den Bears kam ein unerwarteter Gegner zum Halbfinale in die Südstadt. Die Steirer hatten sich als Zweiter der Conference B gegen die Salzburg Bulls und die Schwaz Hammers durchgesetzt. Schon im ersten Viertel zeigten sie ihre Gefährlichkeit und gingen beinahe in Führung. Die Rangers-Defense erzwang jedoch kurz vor der Endzone einen Ballverlust. Das erste Viertel brachte angriffseitig wenig Höhepunkte und so lag es an den Rangers im zweiten Viertel für Punkte zu sorgen. Zuerst erlief Quarterback Craig Maynard einen Touchdown zur 7:0-Führung (PAT Anton Wegan), dann bediente er Tight End Luca Jamernik zum 14:0 (PAT Florian Wegan). Die Bears zeigten Kampfgeist und verkürzten nach einem langen Pass zum 7:14. Noch vor der Halbzeit scorte dann aber Mödlings Running Back Felix Macher zum schon relativ beruhigenden Pausenstand von 21:7 (PAT Florian Wegan).

Das dritte Viertel sollte Florian Wegan gehören. Mit seinen Läufen erhöhte er zuerst zum 27:7 und dann nochmal zum vorentscheidenden 35:7 (Two-Point-Conversion Craig Maynard). Noch im dritten Viertel kamen die Steirer zwar zum 14:35, im vierten Viertel machte dann aber die Rangers-Defense, angeführt von Fritz Limbeck mit drei Interceptions, endgültig den Sack zu. Benjamin Bräuer punktete zum Endstand von 42:14 (PAT Florian Wegan). Insgesamt holte die Rangers Defense fünf Interceptions.

Mit nur einer Woche Vorbereitungszeit geht es nun für die Rangers gegen die favorisierten Steelsharks. Entscheidend wird für die Mödlinger sein, die Juniorennationalspieler, wie Anton Wegan, der nach der langen Weltmeisterschaft noch sichtlich angeschlagen war, bis nächstes Wochenende wieder topfit zu bekommen, damit diese ihre beste Leistung abrufen können. Immerhin geht es für die Rangers um den vierten Meistertitel in den letzten sechs Jahren.

Wittig - 22.07.2014

Benjamin Bräuer

Benjamin Bräuer (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers - Styrian Bears (Mödling Rangers/Astrid Jost)mehr News Division 2football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Division 2
Schönfeld Blue Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: