Erster Miners-Sieg

Die Miners aus Lahr haben ihr erstes Spiel seit drei Jahren gewonnen. Im Spiel gegen die Wolverines Backnang setzte sie sich mit 22:6 durch.

Nach dem Kickoff und dem Angriffsrecht für Backnang, kamen die Miners durch eine gute Defense Leistung schnell wieder in Ballbesitz. Die Lahrer Offense konnte danach in ihrem ersten Drive sofort mit 6:0 durch Carsten Grünenberg punkten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte durch die beiden Team kein weiterer Punkterfolg erzielt werden.

Mit einem Punktevorsprung in die Pause zu gehen war den Miners bis zu diesem Zeitpunkt fremd. Alle Spieler wussten, dass sich der Punktestand schnell wieder drehen könnte. Nach der Pause arbeitete das Team der Miners konstant weiter und konnte durch ein Field Goal zum 9:0 die Führung ausbauen. Mit diesem Vorsprung im Rücken und die gute konditionelle Verfassung der Miners konnten die Backnang Wolverines weiter zermürben und durch ein überragendes Laufspiel weitere Punkte durch Touchdowns von Alexander Storz und Andreas Metzger zum 22:0 erzielen

Weitere Highlights in der zweiten Hälfte waren eine Interception der Lahrer Defense durch den erstmals spielenden Sven Kox, der diese bis kurz vor die Endzone zurücktragen konnte und ein gesicherter Fumble von Sascha Hostettler bei dem Kickoff in der 2. Halbzeit. Zudem konnten von der geschlossenen Defense Leistung auch schwerer Fehler in ihren Reihen im darauffolgenden Spielzug wieder ausgebügelt werden. Nur vier Sekunden vor dem Schlusspfiff konnten die Backnanger, die nie aufgaben, noch einen Pass in die Endzone der Miners zum 22:6 tragen.

Das letzte Spiel der Saison findet am 27. Juli in Kippenheimweiler gegen den aktuellen Meister aus Karlsruhe statt.

Peter Lorenz - 22.07.2014

(© Lahr Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Miners
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: