Wilddogs erobern die Hundehütte

Running Back William Lopes.Am Wochenende trafen sowohl die Juniors wie auch die Herren der Pforzheim Wilddogs auf die Ludwigsburg Bulldogs. Die Junioren unterlagen hier mit 20:6. Die Herren konnten ihre Partie mit 13:46 für sich entscheiden.

Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad ist Football nicht der schönste Sport. In der glutheißen Mittagssonne betraten die Herren den Platz der Bulldoggen-Hütte. Die Wilddogs gingen als ungeschlagener Favorit in die Partie, Ludwigsburg hatte bisher noch keines seiner Spiele gewinnen können. Nach dem Münzwurf stand dann auch fest, dass die Wilddogs direkt mit dem Angriff beginnen dürfen.

Die Wilddogs ließen keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle, so stand es nach kurzer Zeit, durch Running Back William Lopes, schon 0:7. Den Bulldogs blieb keine Zeit diesen Rückstand aufzuholen. Der Gastgeber wirkte zeitweise sogar vollkommen orientierungslos. Diese Schwäche ausnutzend, punkteten die Wilddogs immer weiter. Doch nicht nur die Offense punktete, auch der Defense gelangen in diesem Spiel wichtige Punkte. Gleich zweimal sorgte Cornerback Jermaine Saunders für Punkte aus einem Puntreturn, die ersten Punkte aus einem Return überhaupt in dieser Saison. So stand es bereits nach dem ersten Spielviertel 0:23. Die Wilddogs nahmen dann das Tempo aus dem Spiel. Gleichzeitig wurde begonnen auf jeder Position zu rotieren. Auch junge und neue Spieler sollten ihre Einsatzzeit bekommen. Außerdem konnten so die Kräfte, bei mittlerweile 36 Grad, geschont werden.

Nach der Halbzeit nahmen die Wilddogs das Spiel dann wohl doch zu leicht. Ein Punt der Gäste wurde nicht sauber gefangen und verhalf den Gästen zum ersten Touchdown. Kurze Zeit später behinderten sich mehrere Defensespieler gegenseitig und der Ludwigsburger Ballträger nutze die so entstandene Lücke. Doch auch die Wilddogs Offense punktete weiter. So stand am Ende ein verdientes 13:46 für die Pforzheimer auf der Anzeigetafel.

Die Wilddogs schreiten damit immer schneller zur perfekten Saison und damit zur Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg. Da parallel auch die Biberach Beavers ihr Heimspiel gegen die Heilbronn Miners gewonnen haben, sind die nächsten zwei Spiele die entscheidenden auf dem Weg in Richtung Aufstieg. Bereits kommenden Sonntag empfangen die WIlddogs die Bears aus Böblingen zum Rückspiel im Holzhof-Stadion in Pforzheim.

Die Juniorz der Wilddogs trafen am frühen Mittag auf die Ludwigsburg Bulldogs. Hier hielt sich die Temperatur noch in Grenzen und beide Teams begannen auf Augenhöhe. So stand es zur Halbzeit 6:6. Nach der Halbzeit aber zogen die Bulldogs an und brachten die Härte ins Spiel. Nach mehreren Ausfällen auf Schlüsselpositionen konnten die Wilddogs die Bulldogs nicht mehr halten und diese gewannen schließlich mit 20:6.

Peter Lorenz - 22.07.2014

Running Back William Lopes.

Running Back William Lopes. (© Pforzheim Wilddogs Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg BulldogsSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: