Crayfish nicht konstant genug

Mit einer 36:24 Niederlage kehrten die Footballer der Cottbus Crayfish am Wochenende von ihrem Auswärtsspiel in Neubrandenburg bei den Tollense Sharks zurück.

Aufgrund von Verletzungen und beruflich bedingten Ausfällen konnte das Team nur mit einem Minikader antreten, was bei den hohen Temperaturen spürbar war. Hinzu kam eine durch mehrere Staus deutlich verspätete Anreise, so dass die Voraussetzungen vor dem Spiel alles andere als optimal waren.

Das Spiel entwickelte sich in der ersten Hälfte zunächst ausgeglichen. Beide Teams punkteten durch Touchdowns, so dass es nach dem ersten Viertel 6:7 für die Crayfish stand. Danach schlichen sich aber Fehler bei den Cottbusern ein. Anstatt zu punkten verursachte der Angriff immer wieder Ballverluste, die von den Sharks konsequent ausgenutzt wurden. So ging es mit einem 16:7 Rückstand aus Sicht der Gäste in die Halbzeitpause.

Dieses Bild sollte sich in der zweiten Hälfte zunächst fortsetzen. Die durchaus erfahrenen Sharks nutzten die Fehler der Crayfish aus und punkteten erneut. Erst im Schlussviertel lief es dann plötzlich und der Cottbuser Angriff marschierte fast fehlerfrei über das Feld und machte es noch einmal spannend. Am Ende fehlte allerdings die Zeit um das Spiel zu drehen und die 36:24 Niederlage abzuwenden.

Erkenntnis nach dem Spiel vom Head Coach Jörg Steudtner: „Trotz großer Besetzungsprobleme zeigten wir eine sehr gute kämpferische Leistung. Im Angriff, fehlt unserem jungen Team, gegen einen derart erfahrenen Gegner einfach noch die Erfahrung. Wir schaffen es nicht ein ganzes Spiel konstant ohne Fehler durchzuspielen. Nun gilt es für das Team in der kurzen Sommerpause erst einmal durchzuschnaufen.“.

Direkt nach der Sommerpause geht es für die Crayfish ins letzte Heimspiel. Am 23. August empfangen die Cottbuser die Leipzig Lions im Heimischen Stadion. Kickoff ist um 16 Uhr.

Peter Lorenz - 22.07.2014

(© Cottbus Crayfish Behnisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: