Training der besonderen Art

Die Fortuna Köln Handballer beim Football-Training der Cologne Falcons.Ein Training der besonderen Art haben die Verbandsliga-Handballer von Fortuna Köln erfahren. Unter der Anleitung von Cologne Falcons Head Coach Martin Hanselmann absolvierten sie ein typisches American Football Training.

Durch die Initiative von Defensive Back Chem Reitzler fanden sich Fortuna Cheftrainer Bernd Schellenbach und Martin Hanselmann zusammen und schnell kamen sie überein, dass ein Training beim Kölner Erstliga-Footballern für die Akteure des runden Balles etwas ganz besonderes sein könnte.

Und so kamen die Spieler von Fortuna zum Training in die Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Geboten wurde das volle Programm. Zuerst das Warm-up und die Lockerungsübungen, dann wurden die Pads und Helme übergezogen und es gab Tackle- und Pass-Drills. Wie es fast schon zu erwarten war, die Fortunen erwiesen sich als besonders fangsicher.

Nach anderthalb Stunden waren die Gäste fast schon überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war. Martin Hanselmann erhielt ein personifiziertes Jersey der Handballer, die wiederum im Gegenzug alle zusagten, eins der nächsten Bundesligaspiele zu besuchen.


Tillmann - 22.07.2014

Die Fortuna Köln Handballer beim Football-Training der Cologne Falcons.

Die Fortuna Köln Handballer beim Football-Training der Cologne Falcons. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor 13 Jahren
Mönchengladbach Wolfpack
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: