Vikings II auch von Tirol unstoppbar

Selten hatte Filip Vlajic viel Platz um seine Läufe anzusetzen.Ohne Probleme eiferten die Vienna Vikings II ihrer ersten Mannschaft nach und erreichten ebenfalls das Finale ihrer Spielklasse. Bei sengender Hitze auf der Wiener Ravelin konnten die Tirol Raiders II nur eine Halbzeit lang mithalten. Danach dominierten die Wiener immer deutlicher, was auch Raiders II Head Coach Bene Brugnara anerkannte: „Natürlich wollten wir die Überraschung schaffen und hier gewinnen. Doch wir müssen neidlos anerkennen, dass die Wiener heute einfach besser waren als wir. Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft. Sie haben auch heute wieder gekämpft und sich nie aufgegeben.“

In der ersten Halbzeit scorten Alex Hertel und Bernhard Raimann mit einem Touchdown für VikingsII, Daniel Bernklau erhöhte mit einem Field Goal auf den Halbzeitstand von 19:7. Auch nach der Pause blieb die Defense der Wikinger konzentriert. Sie erzwang im gesamten Spiel insgesamt drei Interceptions. Hertel, Alexander Thury und Joel Catena schraubten in der zweiten Halbzeit den Punktestand weiter hoch, sodass zum Schluss ein deutliches 43:14 für die Vikings II zu Buche stand. Die Punkte auf Seiten der Raiders II erzielten die Wide Receiver Armin Feihle und Max Tollinger. Außerdem erzielte Defensive Lineman/Kicker Martin Wetzel zwei Extrapunkte.

Wittig - 21.07.2014

Selten hatte Filip Vlajic viel Platz um seine Läufe anzusetzen.

Selten hatte Filip Vlajic viel Platz um seine Läufe anzusetzen. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: