Clevere Bulls trotzen der Hitze

Erding Bulls #6 Anthony WigginsAm Wochenende trafen in einem Duell der Landesliga Bayern die Black Pirates Murach auf die Erding Bulls. Die Gäste waren zwar nur mit einem kleinen Kader angereist, offenbarten dafür aber umso mehr Herz und Teamgeist. Mit den Playoffs in Sichtweite galt es für die Bulls nun das Schiff der Gegner zu entern - und dies trotz der extrem hohen Temperaturen auf dem Spielfeld.

Die Piraten hatten sich aber bestens auf die Schlacht und besonders auf Anthony Wiggins eingestellt. Eine Reaktion der Bulls erfolgte jedoch prompt. Ein gutes Passspiel und Wiggins als Passempfänger machten die Taktik der Muracher zunichte. Der Angriff der Erdinger musste jedoch weiter einem immensen Druck der Verteidigung der Gastgeber standhalten. So kam es zu Ballverlusten im Spielaufbau. Die Piraten versuchten nun mit ihrem kraftvollen Laufspiel die ersten Punkte im Spiel zu erzielen. Das Laufspiel der Muracher wurde jedoch relativ schnell durch eine perfekt spielende Defensive Line der Gäste gestoppt. Mit einer guten Taktik baute man Druck auf den gegnerischen Quarterback aus. Zur Halbzeit konnte die Semptstädter daher verdient mit 8:0 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit waren die Erdinger nun besser eingespielt. Man veränderte die Taktik zwar nicht, spielte aber mehr mit Köpfchen. So fingen Hartl, Fertl und Tusche Bälle für großen Raumgewinn. Allein im dritten Viertel erzielten die Gäste durch Tusche, Wiggins und Hartl drei Touchdowns. Die darauf folgenden 2-Point-Conversions führten zweimal zum Erfolg. Trotz des hohen Rückstands kämpften die Black Pirates weiter und erzielten zu Beginn des letzten Spielabschnitts ebenfalls einen Touchdown. Diesen konterten Wiggins und Hartl mit weiteren Punkten zum Endstand von 38:6.

Die Bulls feierten einen taktisch cleveren Sieg, gepaart mit viel Herz des Teams und sicherten sich damit den Einzug in die Playoffs. Mit einem Triumpf im abschließendem Heimspiel am 26. Juli gegen die Augsburg Raptors, gilt es nun das Heimrecht für das Halbfinale zu sichern.

Wittig - 21.07.2014

Erding Bulls #6 Anthony Wiggins

Erding Bulls #6 Anthony Wiggins (© Erding Bulls/Christiane Biegert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Murach Black Pirateswww.black-pirates-murach.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding Bulls
5. Liga Bayern
Herzogenaurach Rhinos
Traunreut Munisier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: