Budapest holt Challenge Bowl

Mit einer Premiere endete die elfte Auflage der Challenge Bowl, dem Endspiel der österreichischen Divison 3. Mit 41:14 ging der Sieg im Duell gegen die Fürstenfeld Raptors an die Budapest Wolves. Erstmals kam damit der Sieger des Finals nicht aus Österreich, sondern aus dem benachbarten Ausland.

Im Vorfeld der Partie durfte man an einen knappen Ausgang glauben, gewannen doch beide Mannschaften im Laufe der regulären Saison fünf ihrer sechs Spiele und dominierten auch ihre jeweiligen Halbfinals. Doch genau dort hatten sich die Kräfteverhältnisse verschoben, denn Raptors Quarterback Peter Hailimann verletzte sich in der Partie gegen die Vienna Knights II und konnte im Finale wegen einer Knieverletzung nicht auflaufen. Als Ersatz war der ansonsten als Linebacker agierende Hannes Feichtl vorgesehen. Doch gleich nach einem Run im ersten Drive konnte auch dieser nach einem Hit auf den Knöchel das Geschehen nur noch von der Sideline aus beobachten.

Als Ersatz des Ersatzes musste nun David Hailiman ran, der hauptsächlich selber rushte. Doch vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Ungarn deutlich und gingen bereits mit einer sicheren 21:0-Führung in die Kabinen. Nach der Halftimeshow mit Soulstrip keimte bei den Gastgebern noch einmal kurz Hoffnung auf, als David Hailimann quasi im Alleingang auf 14:21 verkürzte. Doch Budapest kam zurück und dominierte das Spiel in der Folge wieder deutlich, vor allem auch deswegen, da David Hailimann nun unter dem Druck der geringen verbleibenden Restzeit vermehrt auf das Passspiel setzen musste, was zumeist schiefging. So konnten die Wolves noch dreimal in die Fürstenfelder Endzone einlaufen und damit vor über 400 Zusehern am Stadthallensportplatz mit 41:14 triumphieren.

Wittig - 20.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Fürstenfeld Raptorsraptors-football.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Budapest Wolves
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Carinthian Lions

Schönfeld Blue Hawks

Steyr Predators

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: