Enge Kiste

Mit ihrem 1. Heimspiel in der Rückrunde empfingen vor etwa 1500 Zuschauern die Ingolstadt Dukes die München Rangers. Am Ende konnten sich die Dukes mit einem knappen Sieg von 14:13 gegen den Gast von der Isar durchsetzen.

Die ersten 3 Spielabschnitte waren von den dominanten Defenses beider Teams geprägt. Ingolstadt mit nur 6 erspielten First Downs und die Münchener mit nur 5 First Downs aus dem Spiel heraus zeigte, dass beide Verteidigungsreihen auf gleich hohem Level agierten.

Mit abgefangenen Pässen, Fumble und stolen Balls hatten beide Angriffsteams wenig gegen den Gegner ausrichten können. Lediglich ein verschossener Field-Goal-Versuch im 1. Spielviertel durch München liess Hoffnung aufkommen, dass das Spiel nicht punktelos ausgeht. Dabei präsentierten sich die Rangers mit ihrem jungen, guten deutschen QB als gleichwertiger Gegner.

Auch das 3. Viertel, trotz eines TDs von Ingolstadt zum 6:0, konnte über die Ausgeglichenheit und die Stärke beider Verteidigungen nicht darüber hinweg täuschen, dass beide Angriffslinien auch nach der Pause große Probleme hatten.

Dann kam der letzte Spielabschnitt und dieser hätte eigentlich für das ganze Spiel gereicht: Auf einmal wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch. Erst konnten die Gäste mit 7 Punkten zum 6:7 in Führung gehen, dann konterte Ingolstadt mit TD und 2-Point-Conversion zum 14:7 bei noch etwa 1 Minute 30 Sekunden auf der Uhr. Aber die Rangers kamen wieder zurück. Kurz vor Schluss gelang ihnen wieder der Anschluss mit einem TD zum 14:13.

Wenige Sekunden vor Ende des Spiels gelang es den Donaustädtern den Zusatzpunkt zu blocken, sodass in diesem Spiel die Dukes das Feld als Sieger verliessen.

Trotz dass dieses Match nicht überhart geführt wurde – für München ging es um den Tabellenplatz 2 und für Ingolstadt um ihre weiße Weste, in dem die Dukes bis dato kein Spiel verloren hatten – kam es doch zu vielen Strafen: Ingolstadt hatten 25 Strafen für 175 Yards und München stand mit 11 Penalties für 150 Yards den Dukes in nichts nach.

Zu den erspielten First Downs: im 4. Viertel erreichten die Dukes deren 4 und die Münchener 6 First Downs.

Nun müssen die Dukes am 27.7. auswärts zu einem weiteren Anwärter für den Aufstieg, den Fursty Razorbacks, und die Rangers treten am 26.7. in Starnberg an.

Peter Gruber - 20.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: