Im Falle eines Falles

HC Mark Richt (Georgia Bulldogs).Die SEC Media Days in Hoover haben eine weitere Diskussion ins Rollen gebracht – die Ausweitung der PlayOffs und die damit eventuell zu reduzierende regular season. „Wenn die PlayOffs ausgedehnt werden sollten, dann wäre ich dafür, dass die Struktur der regular season verringert wird, sagte Georgias Head Coach Mark Richt in Hoover am letzten Donnerstag. „Ich weiß aber auch, dass das eine Menge Leute nicht mögen und die Gefahr besteht natürlich, dass die Bedeutung der regulären Saison inklusive ihrer Rivalry-Spiele reduziert wird.“

Ole Miss Head Coach Hugh Freeze stimmte auch gleich seinem Kollegen zu und Nick Saban dass eine Expansion der PlayOffs natürlich einen Einfluß auf die Spieler und deren akademischen Verpflichtungen hat. „In unserer Liga mussten wir bisher 15 Spiele inklusive eines National Championship Spiel gewinnen. Mit einem Viertel- und Semifinale würden es zwei Spiele mehr werden.“ Coach Freeze ergänzte entsprechend: „Ich war schon immer mit der Länge einer Saison unzufrieden. Aber sie ist un einmal profitabel und ich weiß nihct, ob es ein Interesse gibt, diese dann zu kürzen. Im Falle einer Ausweitung der PlayOffs, müssen wir über eine Kürzung der regular season auf jeden Fall reden und ein Spiel wegstreichen. Die Belastung für die Spieler würde zu groß werden.“

Saban verfolgt eine andere Strategie und schlug vor, das SEC Championsship Game im Falle eines Falles ganz abzuschaffen: „Unser SEC Championship Game war schon immer ein Playoff Spiel. Wer es gewann, konnte sich auf höhere Weihen freuen, wer es verlor, war im Kampf um die Landesmeisterschaft meistens draußen. Entsprechend haben wir schon immer in der SEC eine ausgeweitete Saison gehabt.“

Schlüter - 20.07.2014

HC Mark Richt (Georgia Bulldogs).

HC Mark Richt (Georgia Bulldogs). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
Georgia Bulldogs
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: