Großer Rummel in Hoover

HC Nick Saban will noch mehr Titel für Alabama sammeln.Die Media Days der SEC sind immer ein großes Medienereignis. Schließlich präsentiert sich die wohl stärkste College Football Conference und sorgt traditionell kurz vor dem Beginn der Sommercamps mit einigen Ausrufezeichen.

In Hoover Alabama waren in diesem Jahr vor allem die Augen auf die Crimson Tide gerichtet. Sie wurden in einer Vorschau als die diesjährigen Gewinner der Conference präsentiert. Dabei verloren sie 2013 noch ihr letztes reguläres Spiel und unterlagen auch im Sugar Bowl gegen Oklahoma. „Wir müssen unsere Identität wieder herstellen und jederman zeigen, dass wir das Team aus Alabama sind. Jeder Spieler muss dieses Jahr mitziehen und wir haben Widergutmachung zu leisten“, so Head Coach Nick Saban, der einige wirklich gute Fünf-Sterne-Prospects rekrutiert hat, noch lange nicht aufgehört hat, hungrig zu sein und den SEC Titel anpeilt.

Guter Dinge ist auch Will Muschamp, der Headocach der Florida Gators. Trotz einer 4-8 Saison bleibt er gelassen und will das Kontrollierbare weiterhin kontrollieren: „Das Team soll weiter entwickelt werden und es ist keinesfalls ein schlechtes Team. 2013 gab es zu keiner Zeit einen Moment, der so aussah, als wenn ich den Posten räumen müsste. Das soll auch 2014 so bleiben.“ Muschamp stellte ferner eine neue Spread Offense in Aussicht und erwartet eine außergewöhnlich gute Spielzeit 2014.

Die Zukunft soll auch bei den Kentucky Wildcats zu Hause sein. Man setzt weiter auf Mark Stoops: „Das Team hat hart gearbeitet und wird sind 2014 körperlich besser, als noch 2013. Ob es für ein Bowl Spiel reicht, wollte Stoops aber nicht garantieren. Vanderbilts Derek Mason will sich vor allem vom Schatten seines Vorgängers James Franklin lösen: „Unser Team ist ein No-Name-Team, die die Chance besitzen, etwas Großes zu vollbringen. Der SEC East Titel wäre ein Ziel, was auch für uns erreichbar wäre.“

Völlig unbeeindruckt zeigte sich Mark Richt davon, dass seine Georgia Bulldogs auf den zweiten Platz in der Prognose für die SEC East gesetzt wurden. „Was wichtig ist, ist dass, was am Ende des Jahres wirklich passiert und mit der No. 2 bin ich nicht richtig glücklich.“ Sein Optimismus kann zutreffen. Mit dem neuen Defensive Coordinator Jeremy Pruitt soll die Defense kompromissloser agieren. Es bleibt die Frage, ob er die 500 Yards Raumgewinn und 36,7 Punkte pro Spiel in der Offense wiederholen kann.

Erstaunlich ruhig agierte diesmal South Carolina Head Coach Steve Spurrier. Während seiner Teamvorstellung verkündete er hauptsächlich Basisinformationen, lobte seine Mannschaft und betonte, dass er viel von seiner Offense erwartet. Nur die Secondaries der Defense würden ihm noch Kopfzerbrechen bereiten.

LSU hat vielen anderen Teams in Hoover den Schneid abgekauft. Vorgestellt wurde Freshman und Running Back Leonard Fournette als der kommende Mann in Baton Rouge, obwohl dieser noch keinen einzigen Ball in einem College Football Spiel erhalten hat. Trotzdem wurde sein Talent hoch gepriesen und bereits als der Michael Jordan des Footballs bezeichnet. Head Coach Les Miles verglich ihn ferner mit Adrian Peterson.

Schlüter - 19.07.2014

HC Nick Saban will noch mehr Titel für Alabama sammeln.

HC Nick Saban will noch mehr Titel für Alabama sammeln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: