Underclassmen werden reduziert

Troy Vincent wird den Zugang für Underclassmen zu den NFL Drafts erschweren.Die NFL wird die Anzahl der Underclassmen, die für die NFL Draft zugelassen werden, zukünftig reduzieren. 2014 hatten 107 ehemalige College Studenten, die vorzeitig und ohne Abschluß ihre Universität verließen, an der Draft teilgenommen. 37 von ihnen wurden allerdings nicht berücksichtigt. Nun sollen nur noch maximal fünf Underclassmen pro Uni zugelassen werden, wie das College Advisory Committee mitteilte.

„Eine Reihe von Sportlern wurde bei den Drafts nicht berücksichtigt. Es wäre besser für die Jungs gewesen, wenn sie noch länger College Football gespielt hätten und weiterhin Sportstudenten geblieben wären“, meinte auch Troy Vincent, der Leiter der NFL Football Operations. „Wir wollen diese Underclassmen nicht von den NFL Drafts fernhalten, doch sie sollen wissen, was sie erwartet.“
Im Falle einer Nichtberücksichtigung, würde ein ehemaliger Student nicht wieder zu seiner Uni zurückkehren können und hätte auch keinen Vertrag mit einem NFL Team abgeschlossen. Entsprechend wurde die NFL Entscheidung von vielen College Coaches begrüßt. „Wer nicht gedraftet wird, darf gemäß den Regeln nicht wieder zurück. Alle Spieler, die vorzeitig die Universität verlassen und nicht gedraftet werden, würden, wenn sie noch ein Jahr warten würden, im folgenden Jahr ein besserer Pick werden. Dieses eine Jahr würde ihre Chancen erheblich steigern“, erklärte auch Alabamas Head Coach Nick Saban. Seine Universität verlor 2014 elf Studenten als Footballspieler, die vorzeitig an den NFL Drafts teilnahmen.


Schlüter - 19.07.2014

Troy Vincent wird den Zugang für Underclassmen zu den NFL Drafts erschweren.

Troy Vincent wird den Zugang für Underclassmen zu den NFL Drafts erschweren. (© Gohlke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 113 - Frankfurt Nico - Spiel Chiefs-Dolphins

Viele weitere Audios : hier
Europa
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: