Der neue Rasen kommt

In der KW 30 erhält das Notre Dame Stadion den neuen Kunstrasen.In South Bend wird bereits mit der Lieferung des neuen Kunstrasens in der Kalenderwoche 30 gerechnet, so dass in US-College Footballkreisen schon kräftig diskutiert wird, wie denn der zukünftige Belag beschriftet werden wird. Besonders signifikant wird sich die Beschriftung allerdings nicht verändern. Wie football-aktuell.de erfuhr, orientiert sich die Universität von Notre Dame vor allem an alten Mustern.

Die altbekannten diagonalen Streifen in den Endzonen werden weiterhin das Feld abschließen und das Athletic Department hat wohlüberlegt sich auf historische Zusammenhänge konzentriert. Insgesamt 18 Linien sind in den Endzone aufgemalt. Jede Linie wird wieder im 42 Grad Winkel aufgezeichnet und orientiert sich damit in Richtung Basilika und dem Hauptgebäude. Die Zahlen 18 und 42 stehen für das Gründungsjahr der Universität: 1842.

In der Mitte des Feldes wird zukünftig das Logo von Notre Dame zu sehen sein und die Markierungen für die Kickoffs an den 35 Yard Linien werden aus kleinen grünen Kleeblättern bestehen. Etwas Naturgras wird auch zukünftig im Notre Dame Stadium verbleiben. An den Seitenlinien planen die Landschaftsgärtner die Anpflanzung von irischem Küstengras.

Schlüter - 17.07.2014

In der KW 30 erhält das Notre Dame Stadion den neuen Kunstrasen.

In der KW 30 erhält das Notre Dame Stadion den neuen Kunstrasen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: