Wer kann den "Großen" nacheifern?

WR Romed Zangerle muss einige Pässe für die Tirol Raiders II fangen, wenn der Einzug ins Finale gelingen soll.Die beiden Top-Mannschaften der Vienna Vikings und der Tirol Raiders haben das große Ziel Finale bereits geschafft. Am 26. Juli trifft man sich in der St. Pöltner NV-Arena um 19 Uhr zum Kampf um den Austrian Bowl. Vier Stunden zuvor wird an gleicher Stelle das Finale der Division 1 ausgetragen und eins ist sicher, dort kann es nicht zum gleichen Duell kommen wie im Kampf um die Krone Österreichs.

Denn bereits im Halbfinale der Division 1 ist die zweite Mannschaft der Tiroler Raiders zu Gast bei den Vienna Vikings II. Kickoff auf der Wiener Ravelin ist am Sonntag um 14 Uhr. Logischerweise kann nur der Sieger dieser Begegnung in der Silverbowl XVII nach dem "kleinen" Titel greifen. Den Gegner ermitteln zwei Stunden später im zweiten Halbfinale die Carinthian Lions und die Vienna Knights.

Haushoher Favorit in Wien sind natürlich die Vikings II, denn selten traf der Begriff „David gegen Goliath“ treffender zu als bei diesem Duell. Die zweite Kampfmannschaft der Vikings ist in acht Saisonspielen ungeschlagen. Auch die Raiders II wurden klar besiegt. Am 1. Spieltag setzte es eine 0:48-Schlappe für die Tiroler in Wien. Am Ende der regulären Saison standen die Raiders II bei nur durchschnittlichen drei Siegen und fünf Niederlagen.

Doch nun ist Playoff-Time und es gelten neue Gesetze. Auch wenn dies nichts an der Favoritenstellung der Wiener ändert, so wollen doch die Tiroler ihre kleine Chance bestmöglich nutzen, wie deren Head Coach Bene Brugnara erläutert: „Wir freuen uns sehr auf das Playoff-Spiel. Vor Saisonstart hatten uns nicht viele die Playoffs zugetraut. Doch die Mannschaft ist trotz einiger Höhen und Tiefen sehr gereift. Uns ist bewusst, dass wir im Spiel bei den Vikings der klare ‚Underdog‘ sind. Doch wir werden uns nicht verstecken und wenn wir unser bestes Spiel der Saison abliefern können, ist alles möglich.“

Wittig - 17.07.2014

WR Romed Zangerle muss einige Pässe für die Tirol Raiders II fangen, wenn der Einzug ins Finale gelingen soll.

WR Romed Zangerle muss einige Pässe für die Tirol Raiders II fangen, wenn der Einzug ins Finale gelingen soll. (© Tirol Raiders/Linda Kleinheinz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: