Kyle Orton entlassen

Kyle Orton ist nicht länger Teil der Cowboys-Mannschaft.Die Dallas Cowboys haben sich von Quarterback Kyle Orton getrennt. Damit endet die Konfrontation zwischen Spieler und Team, die die letzten Monate andauerte.

Orton hatte in diesem Jahr an keiner Trainingseinheit, egal ob freiwillig oder verpflichtend, teilgenommen. Berichten zufolge will er seine Karriere als Footballspieler beenden, in diesem Fall hätte er aber einen Teil des Handgeldes, welches er bei der Vertragsunterschrift bekam, zurückzahlen müssen. Entsprechend wollte er entlassen werden, um sein Geld zu behalten.

Bei vielen Experten galt Orton als einer der besten Ersatz-Quarterback der Liga, wenn nicht sogar als der beste. Seinen Platz wird nun Brandon Weeden einnehmen. Der ehemalige Erstrundenpick unterschrieb im Frühjahr einen Vertrag über zwei Jahre zum Mindestgehalt. Da sich Starter Tony Romo immer noch von einer Operation an der Bandscheibe erholt, durfte Weeden in der bisherigen Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft trainieren, wobei er Beobachtern zufolge eine gute Figur abgab. Nach seinem Scheitern in Cleveland will er sich bei den Cowboys neu beweisen.

Zusätzlich zu Romo und Weeden haben die Cowboys noch zwei weitere Quarterbacks im Kader. Der erfahrene Caleb Hanie spielte bereits als Backup bei den Bears, Broncos und Browns. Als undrafted Free Agent kam nach dem letzten Draft Dustin Vaughan von West Texas A&M nach Dallas.

Durch die Entlassung von Orton sparen die Cowboys etwa eine Million Dollar unter der Gehaltsobergrenze. Das Geld können sie gut gebrauchen, da in der nächsten Zeit die Vertragsverlängerungen mit den Pro Bowlern Dez Bryant und Tyron Smith anstehen.

Roman John - 17.07.2014

Kyle Orton ist nicht länger Teil der Cowboys-Mannschaft.

Kyle Orton ist nicht länger Teil der Cowboys-Mannschaft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: