Aufstiegs-Endspiel gegen Ostalb

Nur zwei Wochen, nachdem die KIT SC Engineers in einem bis zum Ende hochspannenden Turnier die adh-Open gewonnen haben, geht es am kommenden Samstag für die Mannschaft schon wieder um Alles oder Nichts. Bei ihrem Heimspiel gegen die Ostalb Highlanders, die momentan auf dem zweiten Platz der Bezirksliga Baden-Württemberg stehen, geht es für die Tabellenführer aus Karlsruhe direkt um den Aufstieg in die Landesliga.

Besser hätte man das Drehbuch für das Saisonfinale auch vor der Saison nicht schreiben können. Am Samstag spielen ab 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des KIT die Engineers und ihre Gäste aus Ostalb direkt um den Aufstieg. Für die Highlanders ist es bereits das letzte Spiel der Saison, in der für die Mannschaft bisher sechs Siege und nur eine Niederlage zu Buche stehen. Für die Engineers ist es das letzte Heimspiel der Saison, allerdings haben sie erst am übernächsten Wochenende in Lahr ihr letztes Saisonspiel. Obwohl die Mannschaft bisher alle ihre sechs Spiele gewinnen konnte, würde eine Niederlage gegen Ostalb bedeuten, dass die Highlanders auf jeden Fall aufsteigen, da bei Punktegleichheit als erstes der direkte Vergleich herangezogen wird.

Dass die einzige Saisonniederlage der Highlanders nicht einmal eine Woche alt ist, als sie sich zu Hause gegen die Neckar Hammers mit 7:51 geschlagen geben mussten, könnte als gutes Omen für die Engineers gewertet werden. Trotzdem will sich die Mannschaft um Head Coach und Quarterback Felix Bleimund nicht auf die Schwächen ihrer Gegner, sondern nur auf ihr eigenes Können verlassen.
„Wir wissen um unsere Stärken und wissen, wenn wir unser volles Leistungspotential abrufen, dass wir die Ostalb schlagen können und werden“, so Bleimund. „Die Mannschaft ist fit und nach dem Gewinn des Hochschulbowls hochmotiviert, nun auch unser letztes und wichtigstes Saisonziel zu erreichen. Wir sind bereit für das Saisonfinale.“

Bei so viel Selbstvertrauen fehlt einem so wichtigen Spiel nur noch das entsprechende Publikum. Deswegen hoffen die Engineers sehr, dass sich noch einmal alle Fans der Mannschaft und des Sports den Samstag freimachen, um Punkt 16 Uhr am Kunstrasenplatz des KIT zu sein und die Mannschaft ordentlich anzufeuern – und nach dem Spiel hoffentlich gemeinsam den Aufstieg zu feiern.

Peter Lorenz - 16.07.2014

(© KIT SC Engineers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.demehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe Engineersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: