Spannung bis zum Schluss

Alle Hände voll zu tun hatte die Defense der Allgäuer Comets.Das Rückspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns konnten die Allgäu Comets vor 2000 Zuschauern teilweise offen gestalten. Dennoch blieb am Ende eine 36:42 Heimniederlage.

Es war die Defense der Allgäu Comets, allen voran Albert Rosette, die den Hallern zu Beginn alles abverlangten. Und so wunderte es auch nicht das Rosette eine Pass von Marco Ehrenfried abfangen konnte und zum Touchdown für die Allgäuer in die Endzone tragen konnte. Auch der Extrapunkt gelang. Kurze Zeit später fand sich der Angriff der Comets kurz vor der Endzone, doch die Haller Defense hielt und es reichte nur für ein Field Goal durch den heute treffsicheren Stefan Hafels. Nun kamen auch die Gäste besser ins Spiel und der Angriff marschierte über das Feld. So dauerte es nicht lange bis sie die Endzone der Kemptener erreichten. Den Gastgebern gelang bis zur Halbzeit lediglich ein weiteres Field Goal durch Hafels. Aber auch die Defense steuerte weiter Punkte bei. So war es Manuel Weiß, der einen geblockten Extrapunkt über das Feld zurücktrug. Dennoch stand es zur Halbzeit bereits 15:27 für die Gäste.

Im dritten Viertel legten zuerst die Haller wieder vor aber die Gastgeber legten nach. Nach einem kurzen Pass von Jackson auf Orlando Webb sprintet dieser uneinholbar in Richtung Endzone. Auch der Extrapunkt saß. Dann waren es wieder die Verteidigungsreihen beider Teams, die das Spiel beherrschten. Zu Beginn des letzten Quarter war es wieder das Duo Jackson-Webb, das für die nächsten Punkte der Allgäuer sorgte. Der Kick für den Extrapunkt war ebenfalls gut. Doch die Gäste gaben nicht nach. Der Angriff bewegte sich konstant über das Feld und so konnten die Unicorns nach Touchdown und Two-Point-Conversion mit 29:42 in Führung gehen. Kickoff Return der Comets. Und was für einer. Brandon Kohn findet jede Lücke bei den Unicorns und läuft unaufhaltsam in Richtung Endzone. PAT durch Hafels erneut gut. Doch es sollte wieder nicht reichen. Die Gäste spielten die Zeit gekonnt runter. Zwar blieben den Allgäu Comets noch einige Sekunden auf der Uhr, doch auch diesmal sollte es nicht reichen.

Den Hallern war nach dem Spiel die Erleichterung anzusehen. Head Coach Siegfried Gehrke warnte bereits vor dem Spiel und behielt Recht. So musste er in Offense wie Defense seine erste Garde bis zum Schlusspfiff spielen lassen. Dies war seit langem nicht mehr der Fall. Ein schwacher Trost für die Comets, die jetzt bereits die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen mussten. Für die 2000 Fans im Illerstadion war dies für den Moment zweitrangig. Sie verabschiedeten ihr Team mit Standing Ovation in die Kabine und bedankten sich so für einen spannenden Footballnachmittag bei ihrem Team.

John - 14.07.2014

Alle Hände voll zu tun hatte die Defense der Allgäuer Comets.

Alle Hände voll zu tun hatte die Defense der Allgäuer Comets. (© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: