Wichtiger 30:3 Heimsieg für die Twister

Touchdown durch Waldemar Schander #32 zum 24:3 für die TwisterDabei sah es nach dem ersten Quarter nicht gut aus. Die Wirbelstürme gingen zuerst mit ihrer Offense aufs Feld, mussten sich aber früh mit einem Punt vom Ball trennen. Der Punt war gut und konnte nicht returned werden. Der Ravensburger Offense ging es aber nicht besser. Nachdem beide Offenses leer ausgegangen waren, gelang der Razorbacks Defense eine Interception. Vor allem die US-Imports der Ravensburger setzten sich im ersten Quarter immer wieder in Szene. Sie sorgten für einigen Raumgewinn und kamen bis in die „Red Zone“ der Twister. Da die Ravensburger im dritten Versuch keinen Tuochdown erzielen konnten, entschieden sie sich für ein Field Goal-Versuch, den sie auch erfolgreich abschließen konnten. Dass diese drei Punkte im ganzen Spiel allerdings die letzten für die Razorbacks sein würden, hätte zu diesem Zeitpunkt keiner geglaubt.

Die Twister kamen dann im zweiten Quarter richtig in Fahrt. Die Offense wechselte zwischen Lauf- und Passspielzügen, doch einige unnötigen Fehler verhinderten, dass etwas Zählbares für die Twister zu Stande kam.

Dafür war die Defense hellwach, vor allem Simon Butsch, der mit einem Fumble-Return das Ei weit in die Hälfte der Widschweine trug. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die ganze Holzgerlinger Mannschaft. Im darauf folgenden Drive, passte Quarterback Christoph Münster zu Wide Receiver Thomas Williams Junior, der das Ei sicher unter Kontrolle und die Twister mit 6:3 in Führung brachte. Kevin Wilke legte in seinem ersten Spiel bei den Seniors mit gelungenem Kick gleich noch einen Punkt zum 7:3 nach. Die Defense der Twister wurde immer stärker. Sven Schlossarek und wenige Minuten später Stephan Seidel, brachten mit je einer Interception wieder ihre Offense aufs Feld. Erneut war es Williams, der einen langen Pass von Münster sicher fing und einen Touchdown erzielte. Mit gelungenem Kick stand es 14:3 für die Wirbelstürme. Mit einer Interception sicherte Manuel Glutsch, zwei Sekunden vor der Halbzeit, den Vorsprung in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste aus Ravensburg nicht viel zu lachen. Vor allem Andrecus Lindley wurde immer wieder von der starken Twister Defense gestoppt. Ein Field Goal durch Wilke nach einem Fumble brachte den Twister noch einmal drei Punkte, somit stand es 17:3. Im nächsten Drive landete ein langer Pass bei Waldemar Schander, der sich den Abwehrversuchen der Ravensburger gekonnt entzog und in die Endzone marschierte. Inklusive Kick stand es nun 24:3 für die Hausherren. Die Razorbacks versuchten durch Umstellungen ihrer Imports wieder ins Spiel zu kommen. Doch alle Versuche, sich gegen die bombensicher stehende Defense der Twister zur Wehr zu setzen, waren erfolglos. Die Defense um ihren Captain Stephan Seidel, mit Simon Butsch, Ulrich Tautz und der reaktivierte Kevin Selje machten ihren Job einfach zu gut. Butsch untermauerte seine gute Leistung 30 Sekunden vor Schluß mit einer Interception. Somit hatten die Oberschwaben keine Möglichkeit mehr zu punkten.

Auch die Jugendspieler, die nach erfolgreichem abschneiden in der GFLJ-Süd (2. Platz), ihr erstes Spiel für die Seniors bestreiten durften, wussten sich gut in Szene zu setzen. Allen voran Kevin Wilke, der bis auf einen Kick alle zwischen die Stangen setzte und dafür sorgte, dass keiner seiner weiten Kickoffs returned werden konnte. Kurz vor Spielschluß krönte er seine gute Leistung mit seinem Touchdown zum 30:3 Endstand. Mit Enes Koc, Rando Langer, Yannick Mayer, Daniel Merk, Dominik Seeber, Max Wilsdorf und Eddie Ziesemann standen weitere sieben Spieler der U19 Junioren zum ersten Mal auf dem Spielberichtsbogen von Head Coach Mario Campos Neves.

Mit diesem Sieg haben die Holzgerlinger einen wichtigen Schritt zum gesteckten Ziel Klassenerhalt gemacht. Nach der 13:14 Hinspielniederlage stehen die Twister auch im direkten Vergleich vor Ravensburg.

Es gibt allerdings auch einen Wermutstropfen. Ab dem nächsten schweren Spiel bei den Frankfurt Universe, werden die Twister ohne Stephen De Marco auflaufen. Er wird für zwei Monate in die USA zurückkehren. Auch Simon Butsch wird die Twister verlassen, allerdings erst zum Saisonende. Er wechselt zum österreichischen Erstligisten und dreifachen Eurobowl-Sieger den Swarco Raiders.

Richard Butsch - 14.07.2014

Touchdown durch Waldemar Schander #32 zum 24:3 für die Twister

Touchdown durch Waldemar Schander #32 zum 24:3 für die Twister (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: