Cougars holen Jets vom Himmel

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben hauchdünn mit 48:47 gegen die Troisdorf Jets gewonnen und sich damit auf den zweiten Tabellenplatz der GFL 2 Nord vorgeschoben. Die Entscheidung fiel dabei erst 35 Sekunden vor Schluss, als die Gäste nach ihrem finalen Touchdown alles auf eine Karte setzten und eine Two Point Konversion spielten, die allerdings misslang.

Die "Berglöwen" erlebten dabei ein wahres Déjà-vu: Gegen die Bielefeld Bulldogs Anfang Mai gab es exakt das gleiche Szenario schon einmal. Damals nutzten die Ostwestfalen 25 Sekunden vor dem Ende ihre letzte Chance und stießen die Cougars in ein Tal der Tränen. Gegen die Jets war es anderherum. Am Ende eines Wechselbades der Gefühle sicherten sich die Gastgeber vor 600 Fans den sechsten Sieg der Saison.

Für die Cougars-Punkte sorgten Colin Harms, Patrick Donahue, Andrew Hill und Hendrik Schröder. Dass die Cougars Offense dabei erneut ihren ohnehin schon hohen Punkteschnitt von 41 Punkten pro Partie noch einmal übertraf, war dabei nicht unbedingt zu erwarten. Der StammQuarterback Perez Mattison musste nach einer Schulterverletzung aus dem Elmshorn Spiel passen. Für ihn sprang Andrew Hill, der nach einer Fünf-Spiele-Wechselsperre sein Comeback am Buni feierte, in die Bresche. Und er machte seine Sache gut. Fünf Touchdown-Pässe, ein selbst erlaufener Touchdown sowie eine verwandelte Two Point Conversion standen am Ende auf seinem Konto. "Wenn eine Mannschaft ihren Leader verliert, ist das ein kaum zu verkraftender Verlust. Aber Andrew hat seine Sache toll gemacht", lobte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson.

Von der ersten Spielminute an ging es hin und her am Buniamshof. Gleich der erste Pass von Hill landete in den Armen eines Jets Verteidigers. Die Troisdorfer nahmen das Gastgeschenk prompt an und gingen im folgenden Offense Drive mit 7:0 in Führung. Zweimal Harms, einmal Donahue sowie die Conversion von Hill hielten den Rückstand der Cougars zur Halbzeit bei 20:28. Wenn man den Cougars einen Vorwurf machen musste, dann war es ein schlechtes Kicking Game. Sowohl die verpatzen Zusatzkicks als auch die nicht immer glücklichen Kickoffs machten den Gastgebern das Leben unnötig schwer und das Spiel unnötig spannend.

Nach der Pause sorgten Hill und Harms per Touchdown und Conversion beim 28:28 wieder für den Ausgleich, doch die Jets zogen über 35:28 wieder davon. Erst nachdem Schröder und wieder der starke Harms in die Endzone sprinteten, lagen die Cougars beim 40:35 erstmals vorne.

Dabei hätte es fünf Minuten vor dem Ende auch bleiben können, wenn sich Quarterback Hill nicht einen Fumble geleistet hätte, der die Troisdorfer prompt wieder in Schlagdistanz brachte. Vier Minuten vor dem Ende gingen die Rheinländer erneut mit 41:40 in Führung. Die Cougars mussten zurückschlagen und sie hatten tatsächlich noch Kraft. Donahue punktete zum Touchdown und auch die Conversion erledigte er selbst. Dann brachen die dramatischen letzten Minuten an. Die Jets schlagen zurück, die fällige Konversion wird jedoch abgewehrt.

Die Cougars gehen jetzt in eine kurze Sommerpause. Am 2. August erwarten die "Berglöwen" Aufsteiger Hildesheim Invaders am Buniamshof.

Schlüter - 13.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: