Wichtiger Erfolg für Kiel

Kiel und Berlin boten ihren Fans einen spannenden Kampf. Die Kiel Baltic Hurricanes gewannen in einem spannenden Spiel mit 28:20 gegen die Berlin Adler. 1652 Zuschauern sahen dabei im Kilia Stadion einen spannenden Schlagabtausch, in dem die Hurricanes im zweiten Viertel die Führung übernehmen und anschließend halten konnten. Mit ihrem fünften Saisonsieg rückten die Baltic Hurricanes wieder auf den zweiten Tabellenplatz in der Nordstaffel vor.

„Es war ein wichtiger Sieg für uns, aber das gilt für alle GFL-Spiele besonders in dieser Saison für uns“, so Head Coach Patrick Esume nach dem Spiel. „Wichtig war auch, dass mit Jeff Harder und Lenny Greene zwei der Verletzten schon wieder zurück im Team sind. Durch Jeffs Rückkehr konnte dann zum Beispiel auch Jaques Huke wieder aus der Defensive Line zurück auf seine angestammte Linebacker Position.“

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste aus Berlin. Sie arbeiteten sich zielstrebig über das Feld zum ersten Touchdown. Talib Wise fing einen sechs-Yard-Pass von Darius Outlaw und Philipp Andresen kickte den Extrapunkt. Doch die Kieler Antwort kam bald in Form von Jermaine Allen. Nassim...

Kiel und Berlin boten ihren Fans einen spannenden Kampf.

Kiel und Berlin boten ihren Fans einen spannenden Kampf. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
GFL Nord
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: