Panther: Sind aller guten Dinge wirklich drei?

Die Panther hoffen auf erfolgreiche Läufe von Dontrell Chance.Der Europapokalwettbewerb wollte es so: Drei Duelle gab es für die Düsseldorf Panther gegen die Kiel Baltic Hurricanes, alle drei wurden hoch verloren. Jetzt steht das dritte Duell mit den Cologne Falcons an, die im Rückspiel der "German Football League" am Sonntag die Gastgeber sind (14 Uhr, Ostkampfbahn). Gegen Kiel gab es zwar die drei deftigen Niederlagen, gegen die Falken aus Köln waren die Panther aber zumindest Hinspiel und im Gruppenspiel auf europäischer Ebene nah dran, ehe sie dann doch unterlagen.

Trotz der bisher sieglosen Saison glauben die Panther daher an ein enges Spiel, sagt Defensivtrainer Jörg Mackenthun: „Vor allem kommt es darauf an, nicht wieder die gleichen Fehler zu machen wie in den beiden Spielen gegen Köln vorher. Wir haben Boden verloren durch individuelle Fehler, die man sich gegen die Wide-Receiver Tounkara-Kone, Strother, Friess und nicht zuletzt Estrus Crayton einfach nicht erlauben darf.“

Zumindest dürfte es helfen, wenn das erste Viertel nicht verschlafen würde. Immer wieder liefen die Panther einem Rückstand hinterher und schafften es anschließend nicht, die nötigen Punkte zu erzielen. Mitte Juni, beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams, wäre es fast gelungen. Lange Zeit führten die Panther sogar und mussten am Ende doch noch einen Touchdown der Kölner zum 36:43 hinnehmen. „Wenn man mal einen guten Spielzug am Anfang des Spiels zeigt und erfolgreich abschließt, hätte man auch Selbstsicherheit getankt“, sagt Offensivtrainer Markus Zielke und fordert von beiden Reihen, Abwehr und Angriff, eine hochkonzentrierte Leistung.

Da das Spiel am Sonntag stattfindet, haben die Organisatoren beider Mannschaften rasch reagiert und die Anstoßzeit um eine Stunde, auf 14 Uhr, nach vorne gelegt, damit die Football-Fans auch rechtzeitig nach Hause kommen, um sich das Endspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien anschauen zu können.

Goergens - 11.07.2014

Die Panther hoffen auf erfolgreiche Läufe von Dontrell Chance.

Die Panther hoffen auf erfolgreiche Läufe von Dontrell Chance. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: